Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Haussteuerung mit S7 Konzept

  1. #51
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hm,
    also, ich möchte nicht stemmen und es darf nichts kosten und es sollen Automatisierungskomponenten sein, also diese Verknüpfung kann man in Step 7 durch ein CLR ersetzen, das VKE wird auch da nicht wahr.
    Ansonsten Forensuche, ich denke da muß jeder seinen eigenen Weg finden auch was das Verheiraten der Steuerung mit mobiler Bedientechnik betrifft, und da hilft erstmal lesen.

    Gruß
    Mario

  2. #52
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    61
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    schon klar.. hab mcih auch schon durchs Forum gearbeitet, so is das nicht... es is auch klar, dass ich mehr ofer weniger en paar sachen aufmachen muss, um Kabel zu ziehen , ausserdem steht das KEINE UNMENGEN an Geld...

    Mir gings nun erstmal nur drum, son paar Erfahrungsberichte zu sammeln von wegen Welches Panel is brauchbar, welche CPU is für Sowas geeignet (auch preislich) etc...
    Wollte halt Leute ansprechen, die schon sone Haussteuerung gemacht haben und von Tricks, die sie herausfand bzw auch von 'Fehlschlägen' - was man also so garnicht andenken sollte, berichten können
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt...
    die 10. Stimme summt ständig diese Tetrismelodie...

    Ich mag die 10. Stimme


  3. #53
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.354
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Schau dir die Themen von Emilio20 mal an

    http://www.sps-forum.de/members/26578.html

    Er hat schon ganz viel gemacht.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  4. #54
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Also ich weiß nicht wie groß dein Haus ist aber wenn du z.B. drei Etagen hast und dann
    das Licht und die Rollos schalten willst, wirst du doch irgendetwas wie ein Bussystem brauchen.
    Denn alle Taster und Schalter in den Keller verdrahten und die Leuchten und Rollos vom Keller zu den
    Zimmern wieder zurück denke ich ist absolut nicht realisierbar.

    Dazu brauchtst du meiner Meinung nach auf jeder Etage ein paar E- A- Baugruppen oder intelligente
    Taster und Aktoren wie z.B. EIB.

    Ich habe bei mir das Licht konventionell mit Taster im Flur und mit Schalter in den Zimmern.

    Bei mir ist im Keller eine 315 PN/DP und im Esszimmer ein 22" Bildschirm (LED) mit WINCC Flex Runtime und Touch.
    Der Bildschirm läuft mit der Visu 1 Minute nach dann kommt der Bildschirmschoner mit Bildern der Familie
    (Intelligenter Bilderrahmen) für 20 Minuten dann geht der Bildschirm aus (stromsparen).

    Mein System ist nicht von Aussen (Internet) erreichbar.

    Es läuft bei mir z.B. die Fußbodenheizung (Fühler im Zimmer, Ventil fürs Zimmer auf der Etage) und der Vorlaufmischer dafür
    in der Steuerung.
    Weiter habe ich eine PV Anlage über einen PAC 3200 (Strom Spannung Leistung) über Profibus angebunden.
    Die Hackschnitzelheizung liefert mir Laufzeit (Aschebehälter leeren -- Warnung) und Störung.
    Die Wasserzirkulationspumpe kann ich über die Visu beeinflussen.
    Temperaturen der zentralen Lüftungsanlage werden auf den Trend gebracht.

    Also alles in allem hat die CPU schon etwas zu tun.

    Gruß
    Bernhard

  5. #55
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo allerseits
    ich hol jetzt auch mal den Thread aus der Versenkung da ich jetzt auch vor hab meine derzeit in bau befindliche Eigentumswohnung zu automatisieren ich habe dafür schon eine 1214c besorgt das derzeit einzige Problem was ich hab ist ein geeignetes gerät für die Visualisierung zu finden.
    Zu erst hatte ich an eine Webserver Visu gedacht ohne festes Panel aber da ich die Wohnung jetzt so fertig machen wollte das ich die auch in Zukunft vermiete könnte wollte ich ein Panel oder was in der Richtung haben und was dann über Sm@rtserver die anderen mit der Visu versorgt, den Rahmen für die ganze Geschichte würde ich mir dann selber bauen.
    Ich könnte auch mit Runtime und mein Server arbeiten, dann bräuchte ich nur ein Touchmonitor muss halt alles vernünftig aussehen.
    Lange rede kurzer sind was könnt ihr dafür empfehlen?
    Anforderung ca. 15" +-5"
    am liebsten Panelpc wo WinCC Runtime drauf läuft
    sonst Touchmonitor hdmi bevorzugt alles andere ist ja Dank Konverter auch möglich
    so um die 600€ gerne billiger

    mfg matthias
    "Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung"

    "Arbeit fasziniert mich,ich könnte stundenlang zusehen."

  6. #56
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab es folgendermaßen gelöst.
    Windows Server auf dem eine Virtuelle Maschine für die Visualisierung läuft.

    Nun kann ich mich per RDP von einem Tablet, Smartphone oder PC auf die Virtuelle Maschine verbinden und steuern.

    Allerdings läuft bei mir kein WinCC, sondern Copadata Zenon zur Visualisierung.

    Lg
    Daniel

  7. #57
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie ich die Visualisierung dann umsetzte kann ich ja später entscheiden aber ich interessiere mich ja für ein Panel-/pc/Monitor und dafür hätte ich gerne vorschläge

    mfg Matthias
    "Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung"

    "Arbeit fasziniert mich,ich könnte stundenlang zusehen."

Ähnliche Themen

  1. Projekt Haussteuerung
    Von emilio20 im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 22:33
  2. Problem mit der Haussteuerung
    Von Hempels im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 08:30
  3. Visualisierung von SPS zu PC ? (Haussteuerung)
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 16:32
  4. Wago 750-841 als Haussteuerung
    Von bikeoholiker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 00:23
  5. Haussteuerung mit Simatic 300
    Von Progri im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •