Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Mit Beckhoff gebäudeautomation

  1. #21
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für die Ausführlichen Tipps!
    Du schreibst, du kannst 8 Schaltbetätigungen realisieren? Hast du Softwaremäßig dann alle Möglichkeiten abgefangen ? Sehe ich das richtig, dass du nur 2 Drähte auf einen Digitalen Eingang führst, und dann je nach Dauer der Betätigung die Flanken auf der SPS auswertest?
    Beschattung habe ich schon vor, bin ziemlich südlich auf 500m ausgerichtet. Was mich noch interessieren würde wären Windsensoren, Regensensoren oder auch Lichtsensoren(Dämmerung). Wie würde ich die ansteuern ? Über Serielle Eingänge auf der SPS ? Wo finde ich Listen von Hersteller die das ganze vielleicht sogar mit einer Bibliothek anbieten?
    Danke,

  2. #22
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Der Feller Elektroniktaster gibts mit 2-8 Schaltkontakten. Je nach eingebautem Taster breuche ich für jeden Schaltkontakt eine Litze und einen SPS-Eingang.
    Gruss aus CH

  3. #23
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    auf welche Art und Weise kann der Taster verwendet werden wenn 8 Funktionen drinnen stecken? Hast du dann pro Taster 8 Digitale Eingänge bei der SPS belegt?
    Danke,

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab zwar keinen taster von feller sondern von gira, aber ich denke das prinzip is das gleiche, ich hab 6 tasten = 6 Digitale Eingänge, pro Taster eine LED + Hintergrundbeläuchtung = 7 Digitale Ausgänge, dazu die Versorgungspannung also mindestens 14 kabel vom schalter zur Steuerung

    Christian

  5. #25
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wie dimmst du dann bspw. ein Licht? Kann die Tastdauer ausgewertet werden? So wie auf einem herkömmlichen Dimmer. Taste kurz Licht an. taste antippen und halten: dimmen. loslassen dimmzustand halten.

    danke

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    genau, das ist ja das schöne du kannst die dinger belegen wie du willst (licht, heizung usw), kurze "klicks", langes drücken, doppel oder dreifach klicks usw. es gibt da die oscat bibliothek, da sind viele funktionen drin, z.b. auch verschiedene funktionsblöcke um taster auszuwerten

    Christian

  7. #27
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hört sich super an. die bibliothek gibts kostenlos? was kostet eine Lizenz für Twincat? Ich denke an die CX9000 im Haus. Lässt sich hier auch visualisieren und per WEB Schnittstelle zur Verfügung stellen?

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja, ist kostenlos http://www.oscat.de/
    zur beckhoff kann ich nix sagen, hab eine wago 750-841 im einsatz, da wird das standart codesys verwendet, gibts bei wago kostenlos zum download

    Christian

  9. #29
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    kann ich bei der 750-841 auch per http drauf? Webserver integriert? Visualisierung wahrscheinlich nur direkt auf PC über Software möglich? Für mich wäre interessant wenn ein Webserver drauf laufen würde und ich nicht einen PC zur Verfügung stellen müsste. gibts von wago auch sowas?
    danke,

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    auf der 841 ist auch ein webserver drauf, man kann entweder die codesys visualiserung mit draufspielen (hier habe ich ein kleines problem, da das teil auf java basiert, und das mein iphone garnichtmag) oder du legst halt eine eigene html an, die kann dann überall angezeigt werden, oder als 3. kostenlose version du holst dir die daten mti php von einem server/pc und machst da weiter

Ähnliche Themen

  1. Gebäudeautomation mit S 7
    Von Andy258 im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 15:24
  2. Gebäudeautomation mit Wago oder EIB
    Von Speedtriple im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:37
  3. Beckhoff
    Von Ralf44 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:05
  4. Welches Touchpanel für Gebäudeautomation?
    Von cream3000 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 08:59
  5. Gebäudeautomation mit einer S7
    Von DeejayT im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •