Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Beratung/Empfehlung Hausautomation

  1. #31
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.486
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von tomrey Beitrag anzeigen
    Danke, hab ich evtl. nicht verstanden, dachte die Verriegelung soll verhindern, dass gleichzeitig auf und ab bestromt werden?
    Wenn das 2. ein Wechsler-Relais wäre, wozu dann das erste?
    Oder sind beide Relais irgendwie in Reihe geschaltet (ähnlich einer Hilfskontakt-Steuerung)?
    Gruß
    Die Relais sind in Reihe geschalten.
    Also Phase -> K1 Schliesser -> K2 Wechsler -> Antrieb Auf/Ab
    Dadurch brauchst du keine Hilfskontakte zur Verriegelung.
    Wichtig bei den meisten Rolladen ist, dass beim Richtungswechsel eine Umschaltzeit vorhanden sein muss!

    Gruß
    Dieter

  2. #32
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe den interessanten Beitrag gelesen und bin gespannt wie es dir mit der 750-881 Hausautomation ergeht,
    bitte halte uns am Laufenden.

    Ich würde in deinem Fall trotzdem eher eine Loxone nehmen. Wir haben jetzt schon mehrere Loxone Projekte umgesetzt und können dich dabei gerne unterstützen.
    Wago ist für meinen Geschmack viel zu kompliziert und veraltet für einfache Hausautomation.
    Ich kann mir das vorstellen bei großen Gebäuden oder Industrie - aber sicher nicht für mein Einfamilienhaus.
    Außerdem ist die Loxone Visualisierung optisch sehr ansprechend und komplett simpel in der Konfiguration - auch bei nachträglichen Änderungen.

    KNX Aktoren können einfach verwendet werden, somit sind die Möglichkeiten unbegrenzt.


    www.smartcontrol.at


    Beste Grüße!

  3. #33
    tomrey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    233
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    Danke der Nachfrage, ist mir bisher -auch Dank dieses Forums- bestens ergangen!
    Habe CoDeSys CFC gelernt und bis heute alle Rollos/Raffstores, Lichter, einige Steckdosen, Zirkulations- und Zisternenpumpen mit
    Nacht- und Abwesenheitsschaltung und Weckfunktion automatisiert.
    Basis sind die Gebäudebilbliothek v. Wago sowie Oscat Building für Rollo/Raff.
    Browserbasierter Zugriff vom Lan oder www vorhanden, Heizungssteuerung wegen eigener SPS (Siemens Albatros) mit eigenem webserver nicht nochmal integriert.
    Bin super zufrieden und die SPS läuft "solid as a rock".
    Hardwareseitig habe ich Finders als Koppelrelais und Eltako-Dimmer hinter den DOs aus der Bucht sowie Standard-Taster auf 24V DC.
    Wirtschaftlich aus meiner Sicht die Ideallösung, das teuerste ist halt die Sternverkabelung im ganzen Haus.
    Ich würde es immer wieder so machen!
    Schönen Gruß

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu tomrey für den nützlichen Beitrag:

    Kira2000 (08.02.2013)

Ähnliche Themen

  1. Beratung/Empfehlung Hausautomation
    Von finke77 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 11:35
  2. Angebot: Fernwartungs- und Störmeldesysteme... Beratung, Projektierung, Installation
    Von Bernhard Götz im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:07
  3. Beratung bei Libnodave
    Von Hocheck im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:45
  4. BIETE: Beratung zu Produkten von Phoenix Contact
    Von Mobi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:50
  5. Bus für Hausautomation
    Von TCP/IP im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •