Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Display für Gebäude-Visualisierung

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe unser Hausautomatisierung aus einer Kombination zwischen KNX und Wago realisiert.
    Weiterhin hab ich noch ein paar M-Bus Zähler und eine Elsner Wetterstation eingebunden.

    Zum Visualisieren habe ich mich für die Software von XSolution entschieden, weil diese unter anderem auch schon die passenden Apps für unsere Smartphones mitliefert.

    Jetzt kommt die große Frage an EUCH-EXPERTEN:
    Ich bin auf der Suche nach einem Display (Tablet), welches ich zentral an einer Stelle in oder auf die Wand bauen kann.
    Darauf möchte ich den XSolution Client laufen lassen, oder ggf. die passende App.
    An der geplanten Stelle habe ich leider nur Wlan und Spannungsversorgung zur Verfügung.

    Was haltet Ihr von einem ganz einfachem Tablet, wobei ich da auch noch nicht wüßte was?

    Wäre schön, wenn IHr mal schreibt, was Ihr so verbaut habt.
    Zitieren Zitieren Display für Gebäude-Visualisierung  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Nimm doch ein Nexus 7, welches auch recht günstig ist.

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Sowas in der Art hab ich auch gedacht.
    Es gibt sogar Android Tablets für unter 100€.

    Leider kann ich da nur die App von Xsolution installieren und nicht den richtigen Client.

    Gibt's auch Tablets, wo ich ein einfaches Sinnlos Betriebssystem installieren kann?
    Zitieren Zitieren Tablet  

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Warte doch bis sich Windoof 8 etabliert hat.

    Das soll ja auf "allen" Geräten gleich laufen *lach*

    Grüße

    Marcel

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von erdbeerschaeler Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art hab ich auch gedacht.
    Es gibt sogar Android Tablets für unter 100€.

    Leider kann ich da nur die App von Xsolution installieren und nicht den richtigen Client.

    Gibt's auch Tablets, wo ich ein einfaches Sinnlos Betriebssystem installieren kann?
    Auf Nexus 7 gibts auch Ubuntu

    Allerdings, wenn das nicht gut ist, dann bleibt nur Windows oder eine Webanwendung. Letzteres ist aus meiner Sicht am schönsten, weil dann ist es ziemlich egal, welches Ding du verwendest.

Ähnliche Themen

  1. Gebäude Visu mit s7 300
    Von mike1976 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 18:59
  2. Display für Logo
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:18
  4. Gebäude mit Sonnenstand nachführen
    Von Andy258 im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 13:32
  5. Potentialausgleich mehrstöckiges Gebäude
    Von Toddy80 im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 07:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •