Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Hausautomatisierung Problem

  1. #31
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Justus81 Beitrag anzeigen
    ... Elatko EDU12M-UC ...
    Wer danach sucht (wie ich), der Hersteller heißt Eltako (das war mir ja noch klar) und das Teil hört auf die Bezeichnung EUD12M-UC (gleich in zwei aufeinanderfolgenden Namen Buchstabendreher - Feierabendbier? ).
    Eine Bedienungsanleitung mit den möglichen Funktionen gibt's hier.

  2. #32
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Na dann Prost

  3. #33
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Wer danach sucht (wie ich), der Hersteller heißt Eltako (das war mir ja noch klar) und das Teil hört auf die Bezeichnung EUD12M-UC (gleich in zwei aufeinanderfolgenden Namen Buchstabendreher - Feierabendbier? ).
    Eine Bedienungsanleitung mit den möglichen Funktionen gibt's hier.
    Nicht schlecht.

    Was kostet so ein Modul in etwa?


    Sent from my iPad using Tapatalk

  4. #34
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hab die Teile beim Elektriker meines Vertrauens erstanden, der hat um die 45€ dafür velangt.
    Ist keine wirklich günstige Anschaffung, aber die Dinger sind echt super. Wenn das Signal am Eingang beim Einschalten länger ansteht dimmen sie von unten hoch, man kann hierdurch mit nem VI aus der SPS parrallel zu einem Taster einen Dimmwert vorgeben und trotzdem einen Taster direkt auflegen (Licht geht dann in Grundfunktion auch ohne SPS). Durch die Generaleingänge sind auch Panik-Funktionen oder Etagen-Licht-aus-Funktionen kein Problem.

  5. #35
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man kann übrigens auch diese hier verwenden (EUD12Z), die sind etwas billiger haben aber keine Möglichkeit die Lastart einzustellen.

Ähnliche Themen

  1. Hausautomatisierung Einselraumregelung Display
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:32
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:45
  3. Hausautomatisierung
    Von DerMatze im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:25
  4. Programmkonzept Hausautomatisierung
    Von forellengarten im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 09:40
  5. Hausautomatisierung Wetterdaten
    Von PBO-WE im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •