Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Gewerbe für Hausautomatisierung als Ingenier

  1. #11
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    Im Allgemeinen hat ein E-Ing. nach einer gewissen Anzahl von Berufsjahren auch die Möglichkeit, Abnahmen wie ein Meister durchzuführen.
    Allerdings benötigt er eine Zulassung wie auch ein Meister, und die ist nicht freiberuflich zu erlangen, sondern nur mit Gewerbeanmeldung.
    Das stimmt so nicht ganz.
    Man muss einen TREI Lehrgang absolvieren und die dazugehörige Prüfung bestehen. http://www.zveh.de/weiterbildung/trei.html
    Dazu brauchst du noch keine Gewerbeanmeldung.
    Dann kannst du dich bei der HWK nach §7a eintragen lassen zb http://www.hwk-oberfranken.de/72,0,194.html

    Nun gehst du zu deinem EVU und lässt dich in das Installateuersverzeichniss eintragen. Dazu benötigst du die VDE, Messgeräte usw.
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.006
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jo,
    das mit dem Fugen hacken ging mir auch durch den Kopf, wäre auch nicht mein Ding und ich bin Elektriker....

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Schaltschrank für Hausautomatisierung
    Von Lurchie im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:57
  2. Sensoren für die Hausautomatisierung
    Von drfunfrock im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:30
  3. Touchpanel für Hausautomatisierung
    Von Justus81 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:19
  4. Touch-Taster für Hausautomatisierung
    Von MTec im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:00
  5. Gewerbe für SPS-Techniker
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •