Hallo,
Zitat Zitat von Hoizhare Beitrag anzeigen
Hab mir die Wago i/o angesehen bin daraus nicht all zu schlau geworden muss ich die über Großhandel anfragen, so hab ich nicht all zu viele in eBay gefunden.
Von der Programmierseite denke ich mal wird in etwa das gleiche sein oder ist das ganz anderes? vom Prinzip ists mir egal ob FUP, KOP oder AWL
Bei Wago würde ich dir denn 750-880 als SPS empfehlen, den gibt es als Starterkit und die sind Preislich recht interessant.

Vorschlag für DI 750-1405 (16DI)
Vorschlag für DO (16DO)
Temperaturmessung, entweder PT 1000 oder Du nimmst 1-Wire .

Ich habe bei mir die Schalter mit KNX Sensoren ausgeführt, der Gira Tastsensor 3 Komfort hat einen eingebauten Temperatursensor.
Wobei ich die in den Räumen nur zur Messung/Aufzeichnung nutze, die Fb-Heizung läuft ohne Einzelraumreglung.

Gruß

Frank