Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Beispiele Visu Hausautomation

  1. #11
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Wolfgang,
    jQueryMobile (jQM) ist ja HTML und JavaScript. Für jQM gibt es einen "ThemeRoller", damit kann man sich seine eigenen Farbschemata online zusammen basteln und runterladen. Ich hab dann nachträglich noch ein wenig fein-tuning vorgenommen und in den StyleSheets die Farbverläufe definiert. Das Ganze sieht dann so aus:
    background: #777777 /*{d-page-background-color}*/;
    background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from( #777777 /*{a-bar-background-start}*/), to( #111111 /*{a-bar-background-end}*/)); /* Saf4+, Chrome */
    background: -webkit-linear-gradient( #777777 /*{a-bar-background-start}*/, #111111 /*{a-bar-background-end}*/); /* Chrome 10+, Saf5.1+ */
    background: -moz-linear-gradient( #777777 /*{a-bar-background-start}*/, #111111 /*{a-bar-background-end}*/); /* FF3.6 */
    background: -ms-linear-gradient( #777777 /*{a-bar-background-start}*/, #111111 /*{a-bar-background-end}*/); /* IE10 */
    background: -o-linear-gradient( #777777 /*{a-bar-background-start}*/, #111111 /*{a-bar-background-end}*/); /* Opera 11.10+ */
    background: linear-gradient( #777777 /*{a-bar-background-start}*/, #111111 /*{a-bar-background-end}*/);
    Ich weiß garnicht mehr, wo ich das mal gefunden habe, aber du hast recht: es sieht gleich viel professioneller aus.

    Um vielleicht noch mal ein paar Hintergründe los zu werden, warum ich meine Visu so (also mit HTML, JavaScript und ADSWebservice) aufgebaut habe: ich wollte unbedingt eine Visu, die für lange Zeit von allen möglichen Geräten (vor allem vom iPad) aus erreichbar ist. Dazu noch möglichst kostenlos. Das kann mir, denke ich, keine App und kein Programm bieten. HTML und JavaScript sind Standards, die noch über Jahre hinweg von jedem Browser unterstützt werden. Ist natürlich einiges an Arbeit, neben der eigentlichen SPS sich auch noch um die Visu zu kümmern, aber es hat sich gelohnt. (Lohnt sich immernoch, weil man ja nie wirklich fertig wird )
    Gruß
    Holger

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    47
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Das stimmt mit HTML ist es besser. Zum glück unterstützt bald die neuen wago sps codesys3 und somit endlich Html5.

    Gruß 4Josh

  3. #13
    Benno ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    79
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist schon eine Wago Sps die codesys 3 unterstütz in den Startlöchern?

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    47
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Auf dem 750-8202 konnte man es sich auf der sps ipc Drive 2014 anschauen. Sowie auch das neue ecockpit. Auf der Messe wurde gesagt das es mit Release von ecockpit funktionieren soll.

  5. #15
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hi,
    hier hab ich mal eine kleine Offline-Version meiner Haussteuerung hochgeladen. Sagt vielleicht doch ein wenig mehr aus als nur ein Bild. Es gibt noch einige Setup-Seiten dazu, wo ich den einzelnen Steckdosen / Lampen / Raffstoren die Lichtschalter zuordne. Das war dann aber doch zu aufwändig, die Seiten ohne SPS sauber ans Laufen zu bringen.
    Gruß
    Holger

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu NieZuSpaet für den nützlichen Beitrag:

    fl0ppy (20.11.2016),Klingone22 (17.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. s7 Beispiele
    Von bernd7 im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 13:51
  2. Sistema - Beispiele
    Von michl im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:54
  3. FMC Beispiele VS C++ 6
    Von hellrazz im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:34
  4. Hausautomation
    Von NBK im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 23:07
  5. Temperatur beispiele sowie Analog Beispiele
    Von nerowulf im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •