Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Beratung: die richtige SPS für mich und mein Projekt "Heizungsregelung und Extras"

  1. #31
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann da Blockmove nur zustimmen - bei meinem letzten Arbeitgeber war z.B. die Ansage, alles in FUP zu programmieren, damit die Elektro-Ingenieure aus dem letzten Winkel ihre Elektronik-Kenntnisse herauskramen konnten um wenigstens die Funktion der Programme erahnen zu können.

    Mach es dir also nicht unnötig kompliziert, wenn es Lösungen gibt bei denen Du "nur noch" die Hardware brauchst.
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  2. #32
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @leoleo
    Ja, das kann ich bestätigen - klar, wer "nur" Programme schreibt erwartet nicht, das sich etwas bewegt
    Auch die ungewohnten Einschränkungen (VDE, Maschinenrichtlinie, etc.) sind meist unbequem.
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  3. #33
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    742
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Windows u. Steuerungen -

  4. #34
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    ich bin in der Gebäudeautomation tätig.
    Wir setzen das Produkt Wago ein. Preislich günstiger als Beckhoff.
    Du kannst in ST,FUP,CFC und in AWL programmieren.
    Im Vorfeld musst du den Fühlertyp festlegen. Danach richtet sich die benötigte Klemme.
    Wir benutzen Pt1000 Fühler von Thermokon.
    Wago ist bis zu 64 Klemmen erweiterbar und es können alle gängigen Feldbussysteme angebunden werden (z.B. MODbus Rtu).
    Von Wago wird der Target zum programmieren benötigt.
    Es werden auf der Wagoseite Bibliotheken oder fertige Programme zum Download bereitgestellt.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha Beyer für den nützlichen Beitrag:

    Alex1a (24.08.2015)

  6. #35
    Alex1a ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Um meine Programmier-Fähigkeiten macht euch mal keine Sorgen: ich bin Autodidakt und habe Spaß daran. Ich habe meine Ausbildung im Maschinenbau gehabt und in meiner aktuellen Firma wird (von anderen) sogar in Codesys programmiert, ich habe also sogar Kollegen, die ich fragen kann. Abgesehen davon habe ich die Steuerung, die ich jetzt programmieren will, ja schonmal programmiert und sie macht seit Jahren genau was ich mir wünsche. Die bisherige Programmierung ist wahrscheinlich entfernt mit FUP vergleichbar.

    Das größere Problem ist, dass ich kaum Zeit habe, sonst hätte ich längst angefangen und hätte auch nicht so große Angst, jetzt bei der Auswahl was falsch zu machen und Zeit zu verschwenden.

    Lohnt es sich, deutlich mehr Geld zu investieren, um gleich mit Codesys 3 anfangen zu können? Oder hole ich mir einfach gebrauchte Wago-Controller bei eBay? Vielleicht fallen sogar in meiner Firma welche ab, die nicht mehr verwendet werden. Das sind aber dann halt alte Modelle...

Ähnliche Themen

  1. Welche S7 ist für mich die richtige?
    Von Xplosion im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 08:44
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:03
  3. welche sps ist für mich die richtige?
    Von andreas-w211 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:36
  4. Welche SPS Anlage ist die Richtige für mich?
    Von Vigo79 im Forum Stammtisch
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •