Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Funk Fensterkontakt mit Auswertung für Hutschiene --> SPS?

  1. #11
    Registriert seit
    20.10.2016
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    191
    Danke
    11
    Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Stero: kurze Zwischenfrage: weißt Du ob das Gateway auch mit anderen Herstellern funktioniert? Denke mal nicht, aber fragen kann man ja mal

    Gruß
    Onno

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    75
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ich habs selbst nicht im Einsatz, aber was die Funkseite betrifft wüsste ich nicht was dagegen spricht. Enocean ist ein Standard mit offenem Protokoll. Der Eltako-Bus ist im Grunde auch nur eine Umsetzung der Enocean-Befehle auf RS485. Dazu gibts auch Unterlagen im Netz.
    Geändert von Stero (09.10.2017 um 09:28 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab mir ne Thies WSC 11 Compact gekauft. Ein absolut geiles Teil, allerdings auch ziemlich teuer Aber die erfasst ziemlich viele Messwerte und die auch noch mit akzeptabler Toleranz. Daran fehlt es den meißten Wetterstationen. Da kannst du ja schon fast von Schätzwerten sprechen

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm es muss doch auch so einen "Funkempfänger" ganz einfach mit Relaisausgang / potentialfreiem Kontakt geben.. Das ist so ja alles viel Technik, die ich für mein Vorhaben überhaupt nicht benötige

  5. #15
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.347
    Danke
    1.120
    Erhielt 1.212 Danke für 954 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IndustryChick Beitrag anzeigen
    Hmm es muss doch auch so einen "Funkempfänger" ganz einfach mit Relaisausgang / potentialfreiem Kontakt geben.. Das ist so ja alles viel Technik, die ich für mein Vorhaben überhaupt nicht benötige
    Ist nicht für die Hutschiene ... aber vielleicht geht es trotzdem:
    peha 451 fu-ep

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    75
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Eltako FSR61, davon gibts zig Varianten auch immer wieder billig gebraucht in der Bucht. Aber achte darauf, dass der Kontakt potentialfrei ist, sonst himmelt es dir womöglich die SPS.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Stero für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (11.10.2017)

  8. #17
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also das Eltako FSR61 sieht ja mal sehr gut aus. Das sollte sowas sein was ich suche Vielen Dank Stero für die Info

    Wie hoch ist denn eigentlich erfahrungsgemäß die Reichweite von ENOCEAN? Gelesen hab ich immer von 300m auf Freifläche und 30m im Gebäude. Aber wie sind eure Erfahrungen dazu? Das schweift ja oft ziemlich stark ab davon was der Hersteller verspricht und was i.d.R. dann beim Endkunden wirklich klappt



    EDIT: Gibt es das Relais vielleicht auch mit 2 unabhängigen Schließern? Dann könnte man später bei Bedarf auch noch eine 2. Türe abfragen..
    Geändert von IndustryChick (11.10.2017 um 09:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Enocean MAX! Fensterkontakt mit Thermokon Gateway
    Von erdbeerschaeler im Forum WAGO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 09:45
  2. stromgeregeltes Netzteil für Hutschiene
    Von El Cattivo im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 19:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 10:11
  4. Multifunktionsmessgerät für Hutschiene?
    Von babylon05 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 07:50
  5. Schirmschelle für Hutschiene?
    Von knabi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 09:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •