Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: TwinCAT 2, KL6811 und Meanwell Meanwell DAP-04 DALI Konverter

  1. #21
    ADS_0x1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    157
    Danke
    20
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Am Freitag hatte ich mir gedacht: Och Mensch, pack die Überstunden aus und mach frei. Da hatte ich also mal Zeit mit dem Beckhoff Support zu telefonieren. Dieser hat sich richtig Mühe gegeben und mich per Telefon und Teamviewer supported. Ergebnis: Wir vermuten, dass die Karte einen weg hat. Er hat zwar mit dem Beckhoff eigenen PLC-Programm Daten senden und empfangen können, leider waren diese weder plausibel, noch in der Lage, die angeschlossenen Vorschaltgeräte zu adressieren oder auszulesen. Mist.

    Das einzige, was noch sein könnte: Die Vorschaltgeräte seien alles DALI2 Vorschaltgeräte, was die Klemme allerdings nicht unterstützt, dazu müsste ich die "neue" KL6821 haben.

    Irgendjemand andere Inputs?

  2. #22
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wäre Interessant ob die Klemme mit adressierten Vorschaltgeräten klar kommt.

    Evtl mal den Shop kontaktieren wo du die Vorschaltgeräte bezogen hast ob die diese adressieren können.

  3. #23
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    *Doppelpost*
    Geändert von Fozzy (17.05.2018 um 07:47 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.256
    Danke
    23
    Erhielt 278 Danke für 237 Beiträge

    Standard

    Also wir haben auch die KL6811 mit den DAP-04 im Einsatz und haben keinerlei Probleme. Ich kann die Lampen sowohl über KS2000 als auch über mein SPS-Programm ansteuern, auslesen und konfigurieren.
    Ich würde daher auch erstmal darauf tippen, das deine günstig bei EBay erworbene Klemme defekt ist.

    Was zu beachten ist, meiner Erfahrung nach sollte man nicht mit KS2000 UND der SPS auf die Klemme zugreifen, das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich KS2000 nutze, muss ich entweder die Verknüpfungen zur Klemme deaktivieren oder die SPS in den Config-Modus versetzten.

    Beim Neu-Adressieren der Vorschaltgeräte ist es egal ob diese schon eine Kurzadresse haben oder nicht. Vorhandene Adressen werden gelöscht und mit einer neuen überschrieben.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  5. #25
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also ich habe es jetzt auch mir KS2000 (5.0.0.0) bei meinem Testaufbau mit einem CX9020 ans laufen bekommen.
    (DALI Gerät ist ein Lunatone LED Dimmer).


    Habe über dem System Manager Twincat im KonfigModus neu gestartet, die E/A Geräte neugeladen und den Free RUN NICHT aktiviert.

    Mit aktivierten Free Run lief es nicht und KS2000 ist teilweise abgestürzt.


    Wenn ich die Spannungsversorgung des DALI Gerätes abnehme, wird ein DALI Gerät erkannt aber bei allen Werten steht "?"
    Geändert von Fozzy (17.05.2018 um 08:09 Uhr)

  6. #26
    ADS_0x1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    157
    Danke
    20
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Feedback von mir:

    Heute die KL6821 verbaut, im Konfig Modus mit der KS2000 DALI Scan durchgeführt, Neuadressierung vorgenommen, TwinCAT 2 geupdated (da ich den Baustein FB_KL6821Communication nicht in meiner Bibliothek hatte), Kommunikation programmiert, Dimmer programmiert - alles läuft...

    Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Auch ein großes Lob an den Beckhoff - Support, der wirklich viel und lange bei mir rumgedoktort hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 11:18
  2. DALI Klemme KL6811 mit SPS CX9020 testen bzw. programmieren
    Von Darkghost im Forum Gebäudeautomatisierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 21:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 11:47
  4. Biete-Beckhoff BK9100 und KL6811
    Von BigV im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 21:39
  5. Beckhoff DALI KL6811 reagiert nicht
    Von AnSa1988 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •