Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: KNX-Kommunkation über KNXnet/IP mit Siemens S7-1500/S7-1200; TIA-Portal

  1. #11
    Join Date
    02.12.2018
    Posts
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen dank für das Programm. Ich werde in den kommenden Monaten damit experimentieren und melde mich dan wieder hier.
    Grüße aus den Niederlanden

  2. #12
    Join Date
    20.02.2015
    Posts
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Reden

    Hab mir dein Programm bzw. deine Funktionsbausteine mal angesehen.

    Die sehen echt gut aus, kann es leider erst in ein paar Wochen testen.

    Vielen Dank schon einmal, dass du es zur Verfügung stellst.

    Gruß

    Markus

  3. #13
    Join Date
    06.12.2012
    Posts
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo, hat mittlerweile jemand das Thema KNXnet/IP hier weiterentwickelt? Habe verschiedene KNX Komponenten an einer S7 300er am werkeln, damals über die S72EIB/KNX Softwarelösung. Gab es kurz als Package für die S7 300er, ebenfalls über eine CP oder direkt am PN der CPU. Funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt möchte ich den Umzug auf S7 1500 machen und habe hier mir das beschriebene Projekt mal angeschaut und angetestet, vielen Dank nochmals, die Kopplung mit der IP Schnittstelle funktioniert. Um die Teilnehmer besser ansprechen zu können, wäre noch die Angebe des DPT hilfreich. Hat dies jemand schon umgesetzt? bzw. getestet? Wie groß ist der maximale Datenpuffer bzw. Telegrammlänge bei KNX? Gibt es bei dieser Umsetzung eine Begrenzung?

    Momentan bin ich noch an der Anbindung von DMX an eine S7 1500er über ArtNet Node1 (Bausatz) und UDP. Erste Erfolge gibt es schon und läuft stabil. Bin gerade dabei dies noch in saubere FB's zu verpacken.

    Gruß

  4. #14
    Join Date
    29.08.2007
    Posts
    240
    Danke
    46
    Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge

    Default

    Gibts zwischenzeitlich ein Update zu dem Projekt?

    Würde demnächst auch mal ein paar Versuche mit einer S7-1200 machen.

  5. #15
    kürbis85 is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    27.06.2007
    Posts
    11
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ein Upadate gibt es nicht. Habe in letzter Zeit auch nichts mehr damit gemacht.
    Wenn ich von euch ein Rückkopplung bekomme, kann ich mich gegenfalls nochmal damit beschäftigen.
    Aktuell befinden wir uns noch in der Rohbauphase....

    @wickert
    Um die Teilnehmer besser ansprechen zu können, wäre noch die Angebe des DPT hilfreich.
    Das kann man machen. Aktuell ist die Erkennung "SPS-Variablentyp" abhängig. Reicht das nicht? Gibt es diesbezüglich Probleme?

    Gruß
    Kürbis85

Similar Threads

  1. DotNetSiemensPLCToolBox mit TIA Portal SIemens S7 1500 SPS
    By Burkhard in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 2
    Last Post: 06.09.2016, 10:11
  2. DotNetSiemensPLCToolBox mit TIA Portal SIemens S7 1200 SPS
    By Burkhard in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 6
    Last Post: 23.08.2016, 14:35
  3. Replies: 3
    Last Post: 29.06.2015, 18:54
  4. TIA Portal v12 mit S7 1200
    By dentech in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 27.03.2013, 08:39
  5. Replies: 12
    Last Post: 05.09.2012, 23:45

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •