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Sorry ich muss euch noch was weiter nerven.
Gibt es eine Möglichkeit in WinCC einige Variable / Seiten nur mit einer Art Authentifizierungsdatei zu ändern? Mir ist bekannt das ich mit Passwort (also Benutzer) die verschiedenen Ebenen sperren kann aber Passwörter sind in der Zeit wo der Kunde einen ständig filmt nicht mehr so toll.
Ich habe gelesen das man den Webserver eigene Zertifikate erstellen kann die auch ablaufen aber das denke wird nicht das richtige sein.
Die Idee dahinter:
Inbetriebnehmer bekommt die Authentifizierungsdatei (z.B. "AdminPlus") mit und nimmt die Anlage im Betrieb mit den notwendigen Anpassungen. Der Inbetriebnehmer fährt von der Baustelle und das Zertifikat verfällt und der Kunde kann keine Änderung durchführen.
P.S. Das Anfangsthema wird noch diese Woche thematisiert die Beteiligten waren noch im Urlaub. Falls euch das Interessiert werde ich das Ergebnis sobald ich es in Händen halte euch mitteilen.
Der Kunde sollte kein Zugriff haben bei Problemen wird ein Servicefall aufgemacht und per Remote wird dann aus Deutschland unterstützt.
Ich weiß das einige das nicht gut finden aber leider sieht die Situation so aus.
Gibt es eine Möglichkeit in WinCC einige Variable / Seiten nur mit einer Art Authentifizierungsdatei zu ändern? Mir ist bekannt das ich mit Passwort (also Benutzer) die verschiedenen Ebenen sperren kann aber Passwörter sind in der Zeit wo der Kunde einen ständig filmt nicht mehr so toll.
Ich habe gelesen das man den Webserver eigene Zertifikate erstellen kann die auch ablaufen aber das denke wird nicht das richtige sein.
Die Idee dahinter:
Inbetriebnehmer bekommt die Authentifizierungsdatei (z.B. "AdminPlus") mit und nimmt die Anlage im Betrieb mit den notwendigen Anpassungen. Der Inbetriebnehmer fährt von der Baustelle und das Zertifikat verfällt und der Kunde kann keine Änderung durchführen.
P.S. Das Anfangsthema wird noch diese Woche thematisiert die Beteiligten waren noch im Urlaub. Falls euch das Interessiert werde ich das Ergebnis sobald ich es in Händen halte euch mitteilen.
Der Kunde sollte kein Zugriff haben bei Problemen wird ein Servicefall aufgemacht und per Remote wird dann aus Deutschland unterstützt.
Ich weiß das einige das nicht gut finden aber leider sieht die Situation so aus.