Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WINCC Flex an TV Gerät

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    126
    Danke
    40
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich hab ne Frage ob die Möglichkeit besteht von irgend einem Panel von Siemens die Anzege auf ein TV Gerät zu geben.
    Das TV Gerät dient als reines Anzeigeobjekt.(Schnittstelle TP-->TV ?)
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit Daten aus einer beliebigen S7 Steuerung an einem TV Gerät zu visualisieren.
    Vielleicht erst am PC und darüber dann auf einem TV Gerät.
    Wenn ja ist dafür auch noch eine Software für den PC nötig.
    vielen dank
    Zitieren Zitieren WINCC Flex an TV Gerät  

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Essen, NRW, Deutschland
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also wenn man schon die Anzeige auf einem PC hat, dann hängt es von der Grafikkarte ab, ob man sich die Daten auf einem TV-Gerät anzeigen lassen kann. Ein Programm benötigt man dann nicht mehr. Ich gehe in diesem Fall mal davon aus, dass du eine TV-Anbindung per FBAS-Kabel (Vidoecinch) vornehmen willst, oder? Wobei ich versteh nicht ganz wieso du ein TV-Gerät nutzen willst, denn es gibt auch Bildschirme mit VGA- (bzw DVI) und "normalem" Videoanschluß.

  3. #3
    bernd67 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    126
    Danke
    40
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    also es gibt 2 möglichkeiten für mich
    1. die daten in der sps auf ein tp geben sagen wir mal ein 6 zoll gerät
    das geät hat einen anschluss an den ich mein tv gerät anschließen kann
    oder
    2. die daten aus der sps gehen auf den pc der diese mit einer spez software visualisiert und an den pc kann ich ja leicht ein tv gerät anschließen

    mein problem ist also bei
    1. gibt es eine möglichkeit von tp auf tv gerät

    bei
    2.wie bekomme ich die daten in den pc und wenn sie dort sind wie visulisiere ich sie dann ähnlich den möglichkeiten die ich am tp habe
    (nur anzeigen)

    vielen dank
    Zitieren Zitieren bernd67  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40
  4. WINCC Flex an TV Gerät
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •