Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: OP 3 Ersatzpanel

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatztyp für das OP3, welches wir zur Zeit in unseren Maschinen einsetzen. Es wird an eine S2-22x angeschlossen.

    Das neue OP 73 kann ich zur Zeit leider nicht akzeptieren, da die Zahlentasten weggefallen sind (Warum auch immer).

    Kennt irgendjemand einen brauchbaren Ersatz?

    Danke,
    KBoer
    Zitieren Zitieren OP 3 Ersatzpanel  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es gibt da von VIPA ein täuschend echt aussehendes Imitat - OP 03 genannt - welches ich bisher allerdings nur an MPI-Schnittstellen gesehen habe -> http://www.vipa.de
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Bei dem neuen TD200C kann man das Tastaturlayout selbst erstellen.
    Wär das evtl. eine Lösung?

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    am op73 kannst du natuerlich auch zahlen eingeben.
    ist ein wenig umständlicher als am op3.

    die zahl wird im eingabefeld mit cursor up/down/left/right ausgewählt.

    schöner ist auf jeden fall, das du ein mehr oder weniger vollfähiges grafikdisplay hast. du kannst dort auf jeden fall mehr infos je bild ablegen als auf dem op3
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    kboer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterEF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gibt da von VIPA ein täuschend echt aussehendes Imitat - OP 03 genannt - welches ich bisher allerdings nur an MPI-Schnittstellen gesehen habe -> http://www.vipa.de

    Hallo Peter,
    das VIPA Gerät hatte ich zum Test hier. Es ist von der Bauart grösser (könnte ich noch mit leben) und lässt sich nicht mit einer S7-200 betreiben.
    Für S7-300-er Steuerungen ist das Gerät auf jeden Fall einsetzbar.

    KBoer
    Zitieren Zitieren OP 3 Ersatz  

  6. #6
    kboer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    am op73 kannst du natuerlich auch zahlen eingeben.
    ist ein wenig umständlicher als am op3.

    die zahl wird im eingabefeld mit cursor up/down/left/right ausgewählt.

    schöner ist auf jeden fall, das du ein mehr oder weniger vollfähiges grafikdisplay hast. du kannst dort auf jeden fall mehr infos je bild ablegen als auf dem op3

    Hallo Volker,
    das am OP73 Zahlen eingegeben werden können war mir schon klar, ist doch eine der wichtigsten Funktionen eines Panels

    Die Vorteile der Grafischen Anzeige können meiner Meinung nach die Nachteile der Eingabe nicht aufwiegen. Warum Siemens die paar Tasten nicht noch spendiert hat ist mir einfach nicht klar.

    Für edison:
    Das TD200 habe ich mir so genau nicht angesehen. Ist es möglich mit den frei definierbaren Tasten die Zahlentastatur zu emulierten / abzubilden?

    kboer

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

  8. #8
    kboer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Hallo seeba,

    leider ist das Panel von Sütron etwas zu groß, das bt2 hat wieder keine Zahlentasten. Wo ist das bt3 und bt4?

    Ach ja, war gerade auf der Projektseite von #SCADA. Ich wäre an ein bischen mehr an Dokumentation interessiert. Sehr guter Ansatz.

    kboer
    Zitieren Zitieren OP 3 Ersatz  

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kboer Beitrag anzeigen
    Ach ja, war gerade auf der Projektseite von #SCADA. Ich wäre an ein bischen mehr an Dokumentation interessiert. Sehr guter Ansatz.
    Nächste Woche mach ich mal wieder was, Ferien.

  10. #10
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine mögliche Alternative wäre vielleicht noch Beijers,
    bei Mitsubishi heißt das Ding E150,
    bei Beijer direkt heißt es Cimrex 12.

    http://www.mitsubishi-automation.de
    http://hmi.beijerelectronics.com/web...256EC1002D36FB

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •