Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild kann am OP177 B nicht mehr aufgerufen werden

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit WINCC flexible.
    Habe ein OP 177B projektiert mit WinCC flexible 2005 HF1.
    Mein Automatikbild rufe ich mit der Taste K4 auf (ganz normaler Bildaufruf in WinCC -->"aktiviere Bild" bei Taste drücken, wie bei den anderen Bildern auch).
    Es kommt nun sporadisch vor, dass ich dieses Bild nicht mehr aufrufen kann. (Alle anderen Bildaufrufe funktionieren).
    Übertrage ich das Projekt neu dann geht erst mal alles wieder.
    Echt super wenn sich ausgerechnet das Automatikbild nicht mehr aufrufen läßt.
    Habe erst gedacht es liegt daran, dass ich das Automatikbild als Startbild definiert habe. (War aber leider nicht so, auch wenn ich das Automatikbild nicht als Startbild definiere tritt der Fehler auf).

    Das Einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist war folgendes.
    Dieser Fehler tritt vermehrt auf, seit ich im Automatikbild Variablen (Istwerte etc.) zum anzeigen bringe
    Könnte aber auch nur ein Zufall sein.

    Hoffe jemand kennt dieses Problem und hat mir einen guten Rat.

    Gruß SPS_79
    Zitieren Zitieren Bild kann am OP177 B nicht mehr aufgerufen werden  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Kommt das Bild, wen du die Taste mehrmals hintereinander betätigst ?

    Hängen noch andere Funktionen an der Taste ?

    Evt. wird das Bild erst aufegschlagen, wenn alle Variablen gelesen wurden,
    leider kann ich dir im Augenblick nicht sagen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist.
    Geändert von Unregistrierter gast (18.10.2006 um 08:24 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Was für Systemmeldungen werden ausgegeben?

    Diese wären für die Behebung des Problems sicher hilfreich.

    Vielleicht kommt das Panel mit den Variablenaktualisierungen nicht zu Rande und liefert ungefähr folgende Systemmeldung "Überlast: Aktionen werden verworfen"

    Poste hier bitte die Systemmeldungen, dann ist es einfacher den Fehler einzugrenzen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Die "Überlast" Meldung tritt häufig auf, wenn z.B. lineare Umrechnungen einer Variable außerhalb der Grenzwerte angegeben wurd (z.B. 1->100 = 1->1000, Varaiable aber = 0 oder 101)

  5. #5
    SPS_79 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    danke erst mal für die schnelle Antwort.

    Auch wenn ich die Taste mehrmals drücke wird das Bild nicht aufgerufen.
    Es erscheint nur kurz die Sanduhr am Bildschirm.
    Die Taste ist im WinCC nur mit der Funktion aktiviereBild belegt.
    In der SPS verwenden wir die DP Direktasten für SPS Funktionen(Betriebsartenanwahl etc. lösen damit aber keine Funktionen am OP aus)

    Eine Sytemmeldung erscheint auch nicht (muß ich die Systemmeldung irgendwie besonders aktivieren?) Unter Meldeeinstellung ist HMI-Systemmeldungen aktiviert (reicht das aus?)

    Gruß SPS_79

Ähnliche Themen

  1. CX9001 kann nicht mehr gefunden werden
    Von raised.fist im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 10:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:17
  4. kann mein Bild nicht anwählen
    Von Matze-Atze im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:47
  5. Kann Bild in ProTool nicht mehr löschen!
    Von kaufmann-michael im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •