Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TP177A Streikt nach Upload

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Folgendes Problem ist mir heute passiert.

    Ich wollte ein Projekt mit WCF 2005 auf ein TP177A laden, hat auch funktioniert. Leider war es dann das einzige mal, dass ich per Adapter auf das TP zugreifen konnte. Es war mir anschliessend nicht möglich WCF dazu zu bringen weiter mit dem Panel zu kommunizieren. Was ich auch machte.. kein Transfer. Da blieb nur die option "seriell mit RS485" das hat geklappt. Einmal Panel urgelöscht, und neues Image anschliessend noch mal mit Adapter geladen. Selbes Ergebnis. 1x Upload dann fertig.
    Wenn ich nicht schon einige Steuerungen von diesem Typ gemacht hätte, würde ich sagen ich hab was vermurkst. Aber es ist die 5 oder 6te Steuerung mit TP177A.

    Ratlos...

    Ach ja das Dätschpänel (TP177A) geht mit der SPS. Mein Poblem ist nur die 1malige Verbindung zwischen WCFL und TP177A.

    Hardware : S7-200/CPU224 Panel TP177A
    Programmieradapter : NetlinkPro mit MPI
    RS485 : ADAM Konverter
    Geändert von Waelder (18.10.2006 um 14:36 Uhr)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren TP177A Streikt nach Upload  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann es sein, daß du vielleicht die Kommunikation auf Profibus projektiert hast und für das erste Mal Übertragen aber im TP auf MPI-Kommunikation gestellt hast? Nach dem ersten Übertragen stellt sich das Panel nämlich dann auf Profibus um und per MPI haste dann keine Chance mehr.
    Nur so als Idee, denn so wars bei mir mal der Fall.
    Gruß
    HolleHonig

Ähnliche Themen

  1. ProTool Projekt Upload
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:01
  2. ET200S Hardwareconfig streikt
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:26
  3. TP177A hängt nach OS Update
    Von apachler im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 07:01
  4. Upload von OP Progs.
    Von marc core im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:05
  5. phpBB Upload...
    Von Jochen Kühner im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •