Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Archiv über Ethernet auf PC übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich verwende ein Mp270 Touch und Protool 6, und würde gerne das Alarmarchiv mit einem Skript auf meinen PC laden. Ich habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht und diese von Volker gefunden
    Dim f,fs
    Set f= CreateObject("filectl.file")
    Set fs = CreateObject("filectl.filesystem")
    fs.filecopy "\storage card2\archiv_bm0.csv", "\storage card usb\archiv_bm0.csv"
    Ich habe den usb Speicherort mit meinem Netzwerkpfad ersetzt und bekomme auf dem Mp die Meldung "Fehler ActiveX Component can't create Object: createobject in skript in zeile 3"
    Was mache ich falsch?
    Zitieren Zitieren Archiv über Ethernet auf PC übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    228
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Prinzipiell nix, außer das dein MP nur ein WinCe hat und auf diesem nicht der komplette Syntax von VBA zur Verfügung steht.
    Irgentwo steht das sogar auf der Siemens Seite ich weiss blos nicht mehr wo. Ich denke aber die Suchfunktion hier hilft dir weiter.

    Gruß
    Andy

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    volker's script funktioniert.
    fs.filecopy steht auch unter ce zur verfügung.
    ich denke ehr, das du ein netzwerkzugriffsproblem hast.

    kommst du denn mit dem explorer auf die netzfreigabe?

    es gibt aber auch die funktion archiv kopieren. damit sollte das auch gehen.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  4. #4
    seba.g ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe es auch schon probiert auf die cf Karte zuschreiben. Da bekomme ich dieselbe Meldung. Die Standart Archivkopierfunktion dauert ewig.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    228
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielleicht hilft dir der Link weiter
    http://www4.ad.siemens.de/WW/view/de/13408815

    Gruß
    Andy

  6. #6
    seba.g ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Den link kenne ich schon. Mir kommt es eher vor als ob das MP die Skripte nicht bearbeiten kann. Bei Ausführung des skriptes werden die Skript Befehle nicht anerkannt. Muss ich hier irgendeine Komponente einbinden??

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von seba.g Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch schon probiert auf die cf Karte zuschreiben. Da bekomme ich dieselbe Meldung.
    in welchem modus? 2 oder 8.
    8 funktioniert nur, wenn die datei bereits existiert.

    einbinden muss man nichts. alle benötigten dateien befinden sich auf dem panel bzw wedren mit dem projekt übertragen.

    spiel mal die firmware neu auf. vielleicht wurde ja irgendeine wichtige datei auf dem flash gelöscht. aus welchem grund auch immer.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

Ähnliche Themen

  1. Signale über vorh. Ethernet übertragen
    Von erkoausbe im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 18:40
  2. WinCC Proj. über Ethernet übertragen
    Von Rainer im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:03
  3. Daten per Ethernet zw. 2 Steurungen übertragen.
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 11:44
  4. Datei über Ethernet übertragen?
    Von DerDBK im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 20:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •