Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anbindung OP 270 an S7-300

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    für meine Technikerarbeit habe ich einen OP 270 und S7-300 vorgesehen. Die Hardwareconfig für S7 steht und funktioniert nur mit dem OP komme ich noch nicht zurecht.
    Habe das Teil neu gekauft aber es war keine Software/Treiber dabei. Weder Simatic noch Protool oder WinCC (er)kennt das OP. MPI Adresse usw. sind Eingestellt. Kann aber mit dem PC nicht drauf zugreifen, zB. Zielsystem/Erreichbare Teilnehmer.
    Brauche ich irgendwelche HardwareTreiber? ProTool bietet mir nur bis OP 170 Unterstützung.

    Vielleicht stell ich mich ein wenig dämlich und irgend jemand kann mir einen Anstoß geben.

    Gruß eini
    Zitieren Zitieren Anbindung OP 270 an S7-300  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    die projektierung überträgst du mit ptp bzw wccf auf das op.

    beim ersten übertragen kann es sein, das du das seriell übertragen musst (nullmodemkabel).

    wenn das op nicht in der liste der projektierbaren geräte auftaucht hast du eine zu kleine version

    siehe hier protool und hier winccflexible
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    eini ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Volker,

    ich habe ProTool V6.0 SP3 und WinCC K6.0.3.0.

    In PT kann ich in der Hilfe/Dok über op 270 etwas lesen aber nix projektieren und in WinCC finde ich nichts über Datentransfer o.ä.

    Mit ProSave komme ich aufs OP und kann Backup usw starten.

    Bin etwas ratlos und weiß im Moment nicht weiter, ist WE und keiner ist erreichbar

    gruß eini

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von eini Beitrag anzeigen
    ProTool bietet mir nur bis OP 170 Unterstützung.
    Hallo,
    wenn das so ist, hast Du sicher nur die Lite-Version. Mit der kann man nur bis zur 170-Familie projektieren.
    Bei WinCC kenn ich mich leider nicht aus. Bei WinCC flex benötigst Du die Standard-Version.
    Gruß Andre

Ähnliche Themen

  1. I/O Anbindung
    Von sps_mitte im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 18:05
  2. PG <-> S7-300 Anbindung
    Von Leitzach im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:40
  3. USB Anbindung
    Von krischan111 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 00:34
  4. CP 343-1 und PC Anbindung
    Von MatMer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 13:52
  5. opc-anbindung
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 16:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •