Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: MP 277 mit VNC- Server möglich?

  1. #11
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    VIPA Touch Panels haben standard ein VNC Server für CE on board. Die gibt es leider nur mit Movicon oder Zenon, nicht mit Wincc Flexible.
    Zitieren Zitieren VNC für CE  

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    selber noch nicht getestet, aber vielleicht geht sowas:
    http://pocketland.de/product.php?prod_id=6525

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo !

    Ich möchte dieses Thema nocheinmal aufgreifen und Euch fragen, ob Ihr was neues wisst ?
    Ich könnte das jetzt ziemlich gut gebrauchen, bei mir sieht die Sachlage nur ein kleinwenig anders aus.
    Kurze Beschreibung:

    S7 CPU 315-2DP
    MP377 12"Key
    Projektiert mit WinCC flex 2007

    Ich brauch das jedoch nicht für die Fernwartung, sondern für die IBN.
    Da ich meinen Standort etwas weiter weg vom Panel verlegen muss, brauch ich das Bild und die Steuerung vom Panel.
    Mein PG schließ ich wahlweise via MPI oder DP an.
    Es ist übrigens kein Problem, wenn ich für diese Aktion das Panel hardwaremäßig abklemmen müsste.

    Gibts eine Möglichkeit, zum Beispiel mittel Runtime-Simulator ?

  4. #14
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    1. mal hier nachschaun:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...highlight=efon

    habs für ein TP277 probiert (datei efonvnc-latest-wince5x-armv4i.rar genommen) - geht

    2. runtime simulator mit abgeklemmten panel muß auch gehen
    3. runtime simulator mit angeschlossenen panel und simulation mit anerer MPI adresse muß auch gehen (gegenseitige beeinflussung der laufenden runtimes möglich)
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu SICHEL für den nützlichen Beitrag:

    sk1rie (14.01.2009)

  6. #15
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    siehe aktualisierter Beitrag:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...469#post177469
    Läuft das tatsächlich auch auf dem TP277? Offiziell läuft EfonVNC ja erst ab CE 4.2 und die TP sind ja mit CE 3 ausgestattet. Wenn ja, dann sollte die ganze Geschichte ja auch auf den MP270/370, OP/TP277 und Mobile Panel 277 lauffähig sein! (was wiederum für mich bedeutet, noch ein paar Skripte machen zu müssen )

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  7. #16
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ähhm ja sorry, fehler vom amt.

    läuft auf einem MP277
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

  8. #17
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schade :'-(

    Aber auf einem Mobile Panel 277 sollte es trotzdem laufen, da hier CE 5 zum Einsatz kommt.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 08:11
  3. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •