Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auf MP370 nicht ersichtlich das CPU in Stop steht

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.

    Ich habe bei mir in der Firma mehrere MP370 im Einsatz. Jetzt ist es schon öfter aufgetreten das eine CPU (315-2DP) in Stopp gegangen ist und die Bediener das auf den ersten Blick aber gar nicht bemerkt haben weil das Bild auf dem MP370 quasi eingefroren wurde. Erst wenn ich das Buskabel abziehe (MPI) werden in den Ausgabefeldern anstatt den Werten Rauten angezeigt.

    Jetzt dachte ich mir, das ich ganz einfach ein dauerndes Signal überwache (z.B. eine feste Eins) und beim verschwinden eine Meldung aufs Display bringe. Das ganze funktioniert mit dem Protool Simulator natürlich ganz gut, leider interessiert es das MP370 in der Anlage leider überhaupt nicht. Kann mir dafür einer eine Erklärung geben und vielleicht einen Hinweis wie ich das Problem löse?

    Gruß
    Olli
    Zitieren Zitieren Auf MP370 nicht ersichtlich das CPU in Stop steht  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Das mit der "festen eins" geht nicht, weil bei CPU - Stop die natürlich auch 1 bleibt! Blinkmerker mit Script auswerten wäre eine Lösung.

    Aber besser noch: CPU nicht in Stop gehen lassen !
    Fehler suchen und SPS - Programm korrigieren!!

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    genau. script ist gut.
    cpu nicht ausfallen zu lassen ist natürlich noch besser.

    guckst du hier
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ight=lebensbit
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

Ähnliche Themen

  1. S7-300 nicht in Stop bei Profibussttörung
    Von -Melanie- im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:20
  2. CP343-1 IT Karte steht nicht im Katalog
    Von WISTI im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 23:38
  3. Call_FC steht nicht zur Verfügung !
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:28
  4. CPU geht nicht in Stop
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 11:32
  5. datum und unhrzeit steht - mp370
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •