Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WINCC flex Eintrag einer Sollwertänderung in einer Historieliste

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem unter WIN CC Flex MP 370:
    Wir möchten protokollieren wann jemand einen Wert ändert. Zur Zeit folgender Stand: Mit dem Ereigniss "Wertänderung" wird ein entsprechendes Script aufgerufen, das diese Funktion ausführt. Bei einem editieren der Variablen klappt dies. Zusätzlich sind allerdings viele dieser Variablen gleichzeitig in einem Rezept hinterlegt. Wird nun ein Rezept geladen und dadurch Variablen geändert, tritt das Ereignis "Wertänderung" der Variablen leider nicht auf und diese Änderungseinträge gehen verloren.

    Gibt es da noch irgendwo eine Einstellung die ich noch nicht kenne, oder sonst einen Kniff?

    Stephan
    Zitieren Zitieren WINCC flex Eintrag einer Sollwertänderung in einer Historieliste  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du mal versucht, ein Archiv anzulegen und die Variable bei Wertänderung zu archivieren ?

    Du sparst dir dann dein Script,
    allerdings weis ich nicht, ob auch hierbei die Wertänderungen im Rezept übersehen werden...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 01:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 08:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •