Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues vom WinCCflex Passwort - Problem

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Siemens, die offensichtlich fleissig in diesem Forum mitlesen
    haben einen "Workaround" im Angebot:

    http://support.automation.siemens.co...2683&caller=nl


    Da wird beschrieben, wie man ohne Benutzerverwaltung von hand eine PW - geschützte Seite erstellen kann.
    Das PW steht dann im Klartext in der SPS als Variable ...
    Zitieren Zitieren Neues vom WinCCflex Passwort - Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Habe die Passwort-Thread nicht verfolgt, kenne aber die Problematik mit den gesperrten Passwörtern. Ich denke mal, dass hier von Siemens eine sinnvollere Möglichkeit geschaffen werden muss.

    Denkbar wäre, dass der Admin-Account nicht mehr gesperrt wird - im Gegenzug dafür aber Regeln für die Passwortvergabe eingeführt werden (min. 8 Zeichen, zahlen und buchstaben, usw).

    Ein erster Schritt ist sicherlich mal das Backup auf die Speicherkarte. Bei uns wurde die Order ausgegeben, keine WinCCflex Bediengeräte ohne Speicherkarte zu verbauen.


    mfg
    Maxl

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    X min. sperren reicht doch schon.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    X min. sperren reicht doch schon.
    Stimmt!

    Die Luxusausführung wäre nun noch, dass für jeden Benutzer die Zeit eingestellt werden kann, bzw. ob er dauerhaft gesperrt wird.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    134
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Siemens, die offensichtlich fleissig in diesem Forum mitlesen
    ...kann auch sein das die Info Aufgrund einer Support- Anfrage (Vielleicht meiner ????) entstanden ist. Habe es vorher schon erlebt, das kurz nach dem Kontaktieren des Customer- Supports ein neuer Eintrag in der FAQ auftauchte.

    Gruss Cliff

    Btw.: Habe auch eine Speicherkarte bestellt...

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    111
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe mir das Beispielprojekt von Siemens dazu angeschaut. Das was Siemens uns da als Lösung anbietet ist, sorry, absoluter Schwachsinn! Wenn Bill Gates uns sowas bei MS Windows anbieten würde, würden wir ihn in der Luft zerreißen.

    Hallo Siemens macht endlich eine ordentliche funktionierende Benutzerverwaltung!

    Es gibt schliesslich auch Panels die keinen Kartenslot haben und/oder der Kunde nicht bereit ist irgendeine Projektierung/Software zu laden.

    Gruss Andi F

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geht einer von euch an die Messe in Nürnberg ?
    Wäre doch die Optimale Versuchsplattform um die Panels von Siemens zu verriegeln.........
    Schaumermal was die dann machen

    3x Admin + Verkehrtes PW

    Gruss Micha
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Messe  

Ähnliche Themen

  1. WinCCflex 2007 Problem
    Von commander99 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:50
  2. Problem mit Passwort OP7
    Von margral2 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 08:31
  3. Neues Problem, Meldung H1 blinken lassen!!??
    Von PatrickR im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:55
  4. TD 200 Passwort Problem
    Von spassmann im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:59
  5. neues Problem aufgetreten
    Von holle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •