Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wincc flex 2005: Meldungen

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    op73
    habe hier ein problem mit der anzeige von meldungen.
    in der vorlage habe ich ein meldefenster projektiert.
    weiterhin ein bild mit einer meldeanzeige für störungen und ein weiteres für warnungen. haken bei anstehend und unquittiert.

    läuft nun eine störung auf wird die störung auch aufgeblendet
    soweit ok.

    im bild wo eine anstehende störung bzw warnung angezeigt werden soll ist alles leer
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing
    Zitieren Zitieren wincc flex 2005: Meldungen  

  2. #2
    KalEl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    habs gefunden.

    aus irgendeinem grund hat wccf die grösse der meldezeige geändert und diese lag am rechten rand etwas ausserhalb des sichtbaren bereichs.

    Und damit man nicht etwas wichtiges in dem nicht sichtbaren bereich überliest wird es lieber gar nicht angezeigt.

    Danke Siemens für diese wirklich durchdachte Funktion. Besser könnte uns das Projekt doch gar nicht auf unsere eigene Doofheit aufmerksam machen. Nochmals Danke.
    Geändert von KalEl (23.11.2006 um 15:12 Uhr)
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo KALEL,

    ich hatte/habe ähnliche Effekte. Objekte haben nach dem Generieren eine andere Größe (auch mal 0/0) oder liegen auf utopischen Koordinaten jenseits der Bildfläche, "sporadisch", natürlich. Bist du mit WinCC Flexible auf dem aktuellen Stand? Wenn ja, hast du das Projekt vor der Installation von HF5 angelegt? Nicht dass ich eine Lösung hätte. Ich suche nur nach eventuellen Gemeinsamkeiten.

    @all:
    Wendet euch bei einem solchen Fehlverhalten von WinCC Flexible unbedingt auch an die Hotline! Dort laufen alle Fäden zusammen und werden ggf. an die Entwickler zur Überprüfung weitergegeben. Die Leute, die wirklich an dem Problem arbeiten, werden keine Zeit haben in unserem Forum zu lesen. Dem gelangweiten Rest geht es am Arsch vorbei.

    @Siemens: Macht was!
    WinCC Flexible ist von der Idee her sehr gut. Aber was nützt uns das, wenn ein solches "sporadisches" Fehlverhalten auftritt? Es treibt uns alle in den Ruin. Ich hoffe, die Entwickler unseres Vorzeigeunternehmens sind noch nicht untergetaucht .

    Das Wort "sporadisch" küre ich zum Siemens-Unwort des Jahres.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    KalEl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    habe keine hf's installiert.
    mein stand ist flexible advanced 2005 SP1
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Schalte mal den "Echtzeitscan" deines Virenscanners ab oder schliesse das Projektverzeichnis von Virenscan aus. Ich bilde mir ein, es hilft!

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #6
    KalEl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    geht leider nicht.
    d.h. ich kann den zwar im dienst deaktivieren, aber dann steht das auch im ereignissprotokoll.

    der rechner hängt im firmennetzwerk.
    und unsere edv ist da megapingelig. grrrr....

    aber kann gut sein das das hilft.
    bei uns läuft mcafee.

    auch das öffnen des s7-managers ist durch den scanner echt langsam da bei uns alle dateien bei zugriff gescannt werden. wenn man zu viele projekte offen hat führt das zum absturz des managers.
    Geändert von KalEl (24.11.2006 um 23:23 Uhr)
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex: Bit-Meldungen Protokollieren
    Von nordend im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 13:18
  2. WinCC flex - Projektieren von Meldungen
    Von mercury_26 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:59
  3. WinCC flex: Triggerbit bei Meldungen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 09:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •