Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Variablen abhängen in ProTool

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ist es möglich alle verwendeten Variablen in ProTool auf einmal zu löschen?
    Hintergrund ist, daß ich ein umfangreiches Projekt auf Vordermann bringen möchte, d.h. die verwendeten Bilder und Taster, usw. will ich alle behalten, nur möchte ich wegen besserer Übersichtlichkeit neue Variablen verpassen. Teilweise wurde in diesem Projekt auch einzelnen Tastern viele Variablen zugeordnet. Ich würde diese aber gern in die Steuerung verlagern. Das macht auch die Anbindung von anderen Panels an die Steuerung einfacher.
    Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tip für mich.
    Gruß
    HolleHonig
    Zitieren Zitieren Variablen abhängen in ProTool  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Kannst du nicht erst das Projekt neu erstellen und dann alle löschen, die nicht mehr benötit werden?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    in protool kannst du, im gegensatz zu wincc flex, verwendete variablen nicht löschen.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  4. #4
    Avatar von HolleHonig
    HolleHonig ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    @pt: da müsste ich ja doch alle Variablen von Hand bei den Tastern usw. löschen. Und nachher aus der Variablenliste entfernen. Oder wie meinst du das mit dem neu erstellen?

    @KalEl: das hab ich mir leider schon fast gedacht. Tja, da muss ich dann wohl durch.

    Trotzdem Danke für eure Antworten.
    Gruß
    HolleHonig

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Du möchtest die ja sowieso neu machen, oder nicht?

    Wenn du alle gewünschten gewechselt hast, kannst du alle Var. markieren und löschen, die benutzten bleiben ja bestehen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #6
    Avatar von HolleHonig
    HolleHonig ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nee, da haste mich falsch verstanden. Ich möchte das Projekt beibehalten, nur die hinterlegten Variablen ändern.
    Das mit dem Löschen der unbenutzten war mir schon klar. Aber trotzdem Danke nochmals.
    Gruß
    HolleHonig

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    dann änder doch die gewünschten variablen einfach. ob du die nun neu erstellst oder änderst ist doch der gleiche aufwand.

    ist das projekt integriert? wenn ja kannst du dir die variablen aus den db's doch passend schieben (evtl über den umweg einer quelle. die lässt sich leichter editieren). pt passt die adresse an solange du den symbolischen namen nicht änderst.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

Ähnliche Themen

  1. Variablen aus Protool exportieren
    Von DerKerl im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:10
  2. Variablen in Protool initialisieren
    Von Wassermann im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:13
  3. ProTool Variablen-Leichen
    Von Larry Laffer im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:13
  4. Variablen-Bereiche ProTool/Pro
    Von Lumpi im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 17:21
  5. interne Variablen in Protool
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •