Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternative zu WinCC für Siemens OP73

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich mache momentan ein Abiturprojekt, dabei verwende ich eine Siemens Simatic S7-314C2DP und das Siemens OP73. Leider verfügen wir in der Schule nur über ProTool, mit welchem sich das OP73 allerdings nicht projektieren lässt..
    Laut Siemens lässt sich das OP73 nur mit WinCC projektieren..
    Hat hier jemand eine Ahnung?
    Gibt es irgendwelche Alternativen zu WinCC oder müssen wir nun WinCC anschaffen?

    mfg
    neibeck
    Zitieren Zitieren Alternative zu WinCC für Siemens OP73  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Ich denke schon das Ihr WINCC braucht. Ansonsten bleibt nur die Alternative ein OP7 mit Protool einzusetzen.
    Zumindest habe ich noch nichts anderes gehört.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Du brauchst für das OP73 auf jeden Fall WinCC flex. andere Möglichkeiten gibt es nicht.
    Alternativ könnte man das OP3 Textdisplay für Protool nehmen wird zwar von Siemens nicht mehr hergestellt aber gibt es bei ebay z. T. als Schnäppchen. Pass auch von den Maßen zum OP73

    Ich habe mir letztlich als Notreserve für bestehende Kundenanlagen 2 OP3-Komplettsets bei ebay ersteigert neu, versiegelt und mit Rechnung für im Schnitt 90,- Euros.

    Gruss
    Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch getuned wird damit es GUT genug ist

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Leider haben wir bereits 5 Panels gekauft.... und jetzt fehlt uns die Software, weil laut unserer Lehrer es ja mit ProTool funktionieren sollte... sie wissn ja immer alles besser...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von neibeck Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Laut Siemens lässt sich das OP73 nur mit WinCC projektieren..
    Hat hier jemand eine Ahnung?
    Gibt es irgendwelche Alternativen zu WinCC oder müssen wir nun WinCC anschaffen?
    Bitte nicht "WinCC" (PC-Visualisierung) mit "WinCC flexible" (OP-Visualisierung) verwechseln.

    Gruß
    raika

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Ja natürlich WinCC flexible. WINCC ist auch eher was für Profi-Programmierer.
    Zitieren Zitieren WinCC flexible  

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von neibeck Beitrag anzeigen
    Leider haben wir bereits 5 Panels gekauft....
    Dann solltet ihr auch nich die paar Euro für WinCC flexible haben, ihr braucht ja nur die billige Version!

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich hab wincc flexible gemeint..

    das mit den 5 panels ist folgendermaßen...

    wir haben für unser projekt ein panel bestellt, allerdings hat unserem lehrer das ding so gefallen, dass er fürs Labor gleich noch 4 Stück mitbestellt hat.
    Jetzt versucht er von Siemens kostenlos einige Lizenzen für die Schule zu bekommen, allerdings wird das für uns zu lange dauern..
    darum die Frage ob es Alternativen (am besten gratis) gibt...
    Unser Budget fürs Projekt ist stark begrenzt und würden wir nun noch WinCC flexible compact extra dazukaufen, wäre das Limit schon fast erreicht... und wir haben noch nicht alle Komponenten beisammen...

    mfg neibeck

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein es gibt keine Alternative! Wie denn auch, denkst Du irgendein Hersteller schreibt eine Firmware/Software für ein Gerät was nicht aus deren Haus kommt?!

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Siemens Box-PC
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:21
  2. Alternative zu Siemens
    Von Gerri im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:06
  3. Alternative zu Siemens TP und MP
    Von demmy86 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:44
  4. S: Alternative zu Siemens Prommer
    Von MSB im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 01:15
  5. Alternative zu Siemens-Panels
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •