Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fix32

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe hier einen Industriepc mit Visulaisierung, die wohl mit FIX32 erstellt worden ist läuft. Nun wollte ich etwas an den Bildern ändern, bräuchte allerdings die Software dazu. Kennt jemand den Entwickler der Software
    und kennt sich jemand mit FIX32 aus?

    Gruss Zimbo
    Zitieren Zitieren Fix32  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.793
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    grob aus dem Gedächtnis weiß ich, dass es bei iFix möglich sein soll, die Projektierungssoftware im Demomodus laufen zu lassen.
    Wie lange die Zeit ist und ob danach ein Rechnerneustart möglich ist kann weiß ich auch nicht mehr.
    Für eine kleine Änderung (Bild anpassen) sollte die Zeit jedoch genügen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zimbo30 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Entwickler der Software und kennt sich jemand mit FIX32 aus?
    Der Hersteller hieß Intellution und gehört jetzt wohl zu GE Fanuc Automation.

    Wir haben früher mal iFix eingesetzt (Nachfolger von Fix32), dafür braucht man ein Dongle (Runtime bzw. Development), und mit dem Runtime-Dongle kann man nichts ändern. Aber wenn die Software komplett installiert wurde und gar kein Dongle steckt, dann läuft die Software im Demo-Modus hoch, und man kann 2 Stunden lang im Entwicklungsmodus damit arbeiten. Wenn aber bei der Installation Runtime-Only ausgewählt wurde, dann geht das nicht.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Zimbo,

    wir haben bei uns im Saftladen auch Fix32 im Einsatz. Wir hatten auch mal ne kleine Schulung mit der Software. Was willst du genau machen, wir haben die Handbücher bei uns in der Firma. Richtig gearbeitet habe ich damit aber nie.
    Schreib doch mal einfach was du ändern willst,dann kan ich oder mein Kollege dir vielleicht weiter helfen.
    Wenn's dieses Jahr noch sein muß gib Gas, ich arbeite nur noch morgen bis 14.00Uhr.

    Bis dann

    Robert


    PS: Ich glaub ich habe auch noch die Telefonnummer von dem guten Mann der uns da Geschult hat.

  5. #5
    Zimbo30 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    hallo,

    erstmal danke fur eure Antwort. Zu ändern hätte ich einiges. Das Projekt ist ein Standardprogramm von dem Maschinenhersteller und da sind einige Bilder die überhaupt nicht in Funktion sind. Außerdem kommen einige Fehlermeldungen bei diversen Bilder. Ich sollte erst einmal an das Projekt ran kommen. Vielleicht kannst du mir ja die Nummer mal geben. Wäre echt super.

    Gruss

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Moin,

    das mit der Nummer ist in Arbeit. Solltest du jetzt schon an dem Projekt rumspielen wollen, mach auf jedenfall ein Backup.

    Ich schick dir die Nummer (wenns heute noch klappt) per PN.

    Tschö

    Robert

  7. #7
    Zimbo30 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe jetzt wieder mal Zeit an das Projekt zu gehen.
    Software habe ich mittlerweile auch direkt vom Maschinenhersteller bekommen.
    Man kann an der maschine verschiedene Sprachen einstellen. Die Texte holt er sich aus einer *.mdb Datei. Die kann man anscheinend mit einem SQL Command Configurator bearbeiten. Allerdings finde ich den nirgend bei der Software. Mit Access dürfte es vielleicht auch gehen aber habs leider net . Möchtegerne ein paar Texte ändern. Wie könnte ich das am besten lösen?

    Gruß
    Zimbo

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    hallo,

    die daten in der *.mdb kannst du z.b. mit total commander (shareware) und einem plugin "ado_ds.wfx" (freeware) bearbeiten. so ändere ich fix daten auf
    pc's in den anlagen (U3 USB-Stick mit total commander drauf) ohne dass
    da access läuft.

    frank

    ...ach die guten alten fix32 zeiten
    Geändert von Frank (28.11.2007 um 11:22 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    ...ach die guten alten fix32 zeiten
    ich wußte es... ...aber ich fand iFIX besser, hätte der klaus damals© doch nur den auftrag bekommen...

    zum mdb bearbeiten gibt es auch jede menge freeware editoren ... jfgi
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #10
    Zimbo30 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    zum mdb bearbeiten gibt es auch jede menge freeware editoren ... jfgi
    gegoogelt hatte ich bereits, allerdings konnte keines der freeware programme die datei zum bearbeiten öffnen

    @Frank
    Machst du noch viel an solchen FIX32 Anlagen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •