Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Visualisierung von AEG ?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich habe irgendwo gehört, dass es von AEG eine Visualisierungssoftware gegeben haben soll (für A350). Wisst Ihr Näheres darüber ? Der Name soll Viewcom oder so ähnlich lauten . Vielen Dank schonmal.
    Gruss,Micha
    Zitieren Zitieren Visualisierung von AEG ?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    vielleicht meinst du viewstar?

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo conceptz,
    das wird sie sein . Wusste leider nichtmehr genau den Namen. Jetzt habe ich auch durch google was gefunden: http://www.cegelec.de/de/referenzen/viewstar_ics.aspx
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Gruss,Micha

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja, daran kann ich mich noch erinnern.1996 hatte ich mal damit zu tun. viewstar 420 T von atm computer gmbh (AEG) in frankfurt-gibt es wohl nicht mehr.ein teil der leute sind wohl bei cegelec untergekommen.
    naja, basierte damals auf factory link . lief unter os/2. wir hatten damals diverse a120 und a250 steuerungen angeschlossen. das system war die totale katastrophe und unendlich teuer. wir hatten denen die zweite testplattform gegeben-die erste lief auf der ketra in hamburg. es gab damals auch ein alternatives produkt-die z300(auch von aeg)-danach würde ich mal suchen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ist die Z300 nicht das DOS-Programm mit der Klötzchengrafik?

    Wir hatten das für unsere U120 Fernwirkstationen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja, aber das funktionierte wenigstens.

    es gibt wohl heute noch andere:
    http://www.ohp.de/produkte-prowin.htm

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    das System soll mit Intouch von Wonderware abgelöst werden. Leider weiss ich noch nichts genaueres, aber bei dem jetztigen Viewstar gibt es eine Visualisierung über 3 Bildschirme die nebeneinander stehen (also wie ein breiter Bildschirm). Bin mal gespannt ob Intouch so etwas auch kann.
    Gruss,Micha

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich wusste gar nicht das es einen i/o-server für a350 steuerungen gibt. oder tauscht ihr auch die steuerungen?

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ist dann wahrscheinlich ein Viewstar 420 oder 750
    HMI Bezeichnungen mit Viewstar waren zu 80% gelabelt.
    Die alten VS220(Dos) VS420(OS2) waren immer FactoryLink = US Data = Tecnomatix
    VS200 für A250 - AEG Eigenentwicklung
    VS750 war eine AEG Eigenentwicklung aber immer in Kombination mit A500-CPU
    Es gab/gibt dann VS2000 = www.etm.at

    Für die alten Steuerungen gibt es Karten mit Modbus/TCP anbindung

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von conceptz Beitrag anzeigen
    ich wusste gar nicht das es einen i/o-server für a350 steuerungen gibt. oder tauscht ihr auch die steuerungen?
    Hallo,
    es ist geplant die AEG mittelfristig durch Siemens zu ersetzen. Wie Intouch an die AEG angebunden werden soll weiss ich noch nicht. Ich denke aber, dass Wonderware dafür eine Lösung haben/finden wird. Sobald ich Näheres dazu weiss, schreibe ich es hier mal rein.
    Gruss,Micha

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung am PC
    Von ellawo im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 15:26
  2. Web-Visualisierung
    Von winniepuh im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:13
  3. Visualisierung in VB
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 13:17
  4. Visualisierung mit VB
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:35
  5. Visualisierung von ASI Bus
    Von Daniel B im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 23:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •