Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ProTool oder gleich WinCC flex

  1. #11
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Protool wird eingestampft.
    Das hat Siemens bereits ofiziell vor ca. 3 Jahren mitgeteilt,
    ist also nichts wirklich neues...


    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Ebenso soll alles auf eine Ebene gebracht und im
    Step 7 - Manage integriert werden.

    So zum Beispiel auch Antriebe, Profibus, Nets....
    (Soweit nicht bereits geschehen)
    Tja,
    diese Entwicklung ich ja für den größten Schwachsinn schlechthin.
    Diese Unmengen an Kompatibilitätsproblemen und die damit verbundenen Kosten (man muss ja neues Step 7 kaufen, wenn ein neues Umrichtermodell rauskommt) muss man sich nicht wirklich antun....

  2. #12
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Daumen hoch

    Generell ist es so, dass mit WinCC Flexible nurnoch Windows basierende Panels projektiert werden können. Es gibt also kein OP7/17,OP15/25,..... mehr in Flexible. Alle neuen Panels können sowieso nurnoch mit Flexible projektiert werden z.B. die X77er Serie
    Wenn man also evtl. eine Altanlage hochrüsten muss wäre es auch nicht schlecht noch ProTool zu haben. Es gibt aber auch Panels die man sowohl in ProTool als auch in Flexible projektieren kann wie z.B. die 170er/270er/370er.

  3. #13
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    @Sandmann
    ...dass mit WinCC Flexible nur noch Windows basierende Panels projektiert werden können
    Das stimmt so nicht. Gerade die "billigen" Geräte, wie TP177A laufen unter Linux. Deshalb sind diese auch nicht simulierbar.
    SIEMENS spart sich dort die Lizenzkosten für WinCE.
    mfG. Jo

  4. #14
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    @Jo

    Siemens spart sich dort keine Lizenzkosten sondern setzt ein wesentlich stabileres Betriebssystem ein. Ich frag mich eh was alle auf dem "nicht simulieren" herumreiten, früher konnte man auch keine Panel (z.B. OP7, OP5) simulieren....und hat sich einer beschwert, nein! Zumal man die betreffenden Projekte auch zu einem anderen Panel konvertieren kann, aber das scheint für manche Leute ja nicht möglich zu sein, um sie zu simulieren.
    Vielleicht sollte man nicht immer nur rumnörgeln sondern auch einmal mit der Software arbeiten bzw. deren Funktionen nutzen.

    P.S. bei Siemens wird bereits an einem Simulator gebastelt

  5. #15
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Von "relativ" großen Bediengeräten mit TP177 oder so mal abgesehen,
    ich glaube nicht das Sachen ala OP73, 77 überhaupt ein "Betriebssystem"
    im Stile von Windows/Linux haben.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Spünge oder gleich in ST?
    Von xinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 10:54
  2. TP070 oder doch gleich eine neues TP177
    Von Uwe Schröder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:42
  3. WinCC Flex, Schalter gleich Leuchtmelder
    Von Steve38 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53
  5. WINCC flexibel oder Protool Pro
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 05:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •