Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ProTool oder gleich WinCC flex

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach zusammen!

    Wir sind dabei, ein neues Unternehmen aufzubauen und kommen langsam in die Gegend der Software. Nun hab ich schon hunderte Projekte mit ProTool gemacht und hab jetzt auch mal langsam mit WinCC flex angefangen und komm damit mehr als gut zurecht!
    Ist es überhaupt noch sinnvoll, sich ProTool anzulegen oder empfiehlt ihr, gleich nur noch WinCC einzusetzen?

    Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen!
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren ProTool oder gleich WinCC flex  

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    hallo,

    neue Displays lassen sich anscheinend nicht mehr mit Protool programieren: http://www.sps-forum.de/showthread.p...=protool+wincc

    Soweit ich weiß werden ganz alte Displays aber nicht mehr von WinCCflex untertützt.

    mfg mst

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Du wirst doch für deine "alten" Pro-Tool Projekte wahrscheinlich nicht darauf verzichten können
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Du wirst wohl beides brauchen. Wir haben nach katastrophalen Ergebnissen mit WinCCFlex (tech.Probleme, Zeifaufwand, Performance der Entwicklungsumgebung, Riesenprojektdateien usw.) für alle Geräte, bei denen es noch geht wieder ProTool im Einsatz, sozusagen das kleinere Übel . Mir wäre lieber gewesen, Siemens hätte fehlende Funktionen in Protool eingebaut, leider wird es nun nicht mehr weiterentwickelt. Schon deshalb wirst du über kurz oder lang bei WinCCFlex landen oder, wie wir, nach Alternativen suchen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    da kann ich ralle nur zustimmen.
    ich handhabe das ähnlich.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Danke für die Meinungen!

    Was habt ihr denn mittlerweile so rausgefunden, was protool kann und was es bei wincc nicht mehr gibt, bzw. sehr aufwendig ist?
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren was fehlt?  

  7. #7
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Das größte Manko von WCF sind IMHO die fehlende Importfunktion für Meldungen, => http://www.sps-foren.de/showthread.php?t=11087
    und die Performance => http://www.sps-foren.de/showthread.php?t=11293
    ansonsten alles eine Frage der Gewöhnung.
    mfG. Jo

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

  9. #9
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Und ??
    ...................

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi


    Und ??
    Textteil den ich für Lesenswert halte.
    (Meine Meinung)

    Ich würde in Richtung WinCC flexible umsteigen, da zukünftige Features/Neuentwicklungen bei WinCC flexible statt finden werdenmeines Wissens wird ProTool nicht im grossen Stil weiterentwickelt, sondern in Zukunft wird es nur noch Fehlerbereinigung geben.

    Protool wird eingestampft.
    Ebenso soll alles auf eine Ebene gebracht und im
    Step 7 - Manager integriert/Konzentriert werden.

    So zum Beispiel auch Antriebe, Profibus, Nets....
    (Soweit nicht bereits geschehen)
    Karl

Ähnliche Themen

  1. Spünge oder gleich in ST?
    Von xinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 10:54
  2. TP070 oder doch gleich eine neues TP177
    Von Uwe Schröder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:42
  3. WinCC Flex, Schalter gleich Leuchtmelder
    Von Steve38 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53
  5. WINCC flexibel oder Protool Pro
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 05:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •