Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Große Datenmengen nach WinCC flexible

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    het jemand ne idee wie ich einen großen array mit 1200 elementen von dem jdes einen in und 2 byte enthält möglichst schnell in die visu bekomme?

    s7 300 cpu und wincc flexiblt rt2005 auf pc.

    die daten sollen in ne excel tabelle, dazu müssen erst alle in die visu und dann darf ein skript die daten nach excel schreiben.


    meine idee war eine kurve die einen bitgetriggerten puffer ausliest und danach in eine csv archiviert wird, aber das muss doch einfach er und vor allem ohne eine lizenz von "archives" gehen...

    danke!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Große Datenmengen nach WinCC flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Kannst du das nicht gleich nach Excel holen, z.Bsp. mit Libnodave ?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.230
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Kannst du das nicht gleich nach Excel holen, z.Bsp. mit Libnodave ?

    jupp darauf sind wir heute nach auch gekommen und das klappt auch ganz gut soweit. waren mit den gedanken zu festgefahren was winncc flexible und daten nach excel schreiben angeht das wir diesen viel einfacheren und besseren weg garnicht gesehen haben...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 13:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:49
  3. Flexible nach WinCC
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 17:59
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •