Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Archivieren von Variablen

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Andre,

    wir möchten, daß unsere Kunden, bzw. deren Techniker, mit Ihrem Namen bestätigen, wenn eine Wartung durchgeführt wurde. Der Name, das Datum und die durchgeführte Wartungsart sollen dann in einer Datei archiviert werden. Die Visualisierung läuft als WinCC flexible RT auf einem PC - haben also ein Dateisystem zum speichern.

    Gruß Ralf

    PS: mit VB-Script beschäftige ich mich auch erst seit gestern...

  2. #12
    andre ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralf,
    hier findest du noch Info's zum Thema Scripte:
    https://support.automation.siemens.c...ad=treecontent

    Und das ist der Link für das Support-Beispiel, nur für PC-Runtime:
    https://support.automation.siemens.c...ad=treecontent

    Gruß Andre
    Geändert von andre (21.09.2007 um 08:57 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RalfS Beitrag anzeigen
    Hallo Andre,

    wir möchten, daß unsere Kunden, bzw. deren Techniker, mit Ihrem Namen bestätigen, wenn eine Wartung durchgeführt wurde. Der Name, das Datum und die durchgeführte Wartungsart sollen dann in einer Datei archiviert werden. Die Visualisierung läuft als WinCC flexible RT auf einem PC - haben also ein Dateisystem zum speichern.

    Gruß Ralf

    PS: mit VB-Script beschäftige ich mich auch erst seit gestern...

    dafür ware denke ich die option AUDIT Trail gut geeignet.
    Einfach mal in der Hilfe von flexible suchen.
    Dürfte aber dem entsprechen was du suchst.

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zitat Zitat von RalfS Beitrag anzeigen
    @ volker:
    Danke für den Hinweis - schade nur, daß die Suche nach "string" nicht auf den Eintrag hingewiesen hat...!
    Was hast Du gegen Siemens Support? Das geht mitunter schneller und unkomplizierter, als das komplette Forum durchzusuchen, weil die Suchfunktion infolge der Verwendung von nicht-Siemens-konformen Begriffen nicht anspricht!
    tja, wenn man keine lust hat zu denken, und nur denkt, dass die anderen so denken müssen wie man selbst denkt, ist das denke ich falsch 'gedenkt'.

    ich habe nix gegen den siemens support.
    aber wenn ich die hotline anrufen muss und dann evtl mehrere stunden auf einen rückruf warten muss, bindet mich das zwangsläufig im büro.

    also erzähl mir nicht, auf den support zu warten wäre schneller als ein mal ins forum zu schauen und die FAQ anzuklicken.
    dort hättest du nicht mal rumsuchen müssen, da der entscheidende beitrag z.Z. ganz oben steht.

    und was is'n das für'n spruch ?
    >>nicht-Siemens-konformen Begriffen
    da platzt mir doch fast der hals

    edit:
    ansonsten kann ich nur die von misconduct erwähnte option empfehlen

    Geändert von volker (21.09.2007 um 20:21 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Siemens Support geht schneller, als das Forum durchsuchen ?

    Hast du da mal eine Telefonnummer ?

    Mich rufen die Vögel idR dann zurück wenn ich irgendwo unterwegs bin, und schon ein paar Stündchen gewartet habe.


    cu

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Tenlegs,

    ich nutze den Support mit der Online-Anfrage. Habe da eher gute Erfahrung mit gemacht.
    Sicher geht die Suche im Forum in der Regel schneller - wenn sie denn erfolgreich ist. Da dies nicht immer der Fall ist (siehe oben) ist der Siemens Support in den speziellen Fällen für mich die bessere Alternative.

    Viele Grüße

    Ralf

Ähnliche Themen

  1. MP 277 - Prozessdaten archivieren?
    Von emtewe im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:59
  2. Variablen archivieren - Pfadangabe
    Von Günni1977 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:11
  3. Archivieren
    Von wde im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:57
  4. DB archivieren ??
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 10:44
  5. Variablen auf MP370 archivieren
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •