Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: WinCC flexible + PLCSIM

  1. #11
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    schon mal mit ACCONTROL versucht, wenn ich das richtig verstanden habe ist die Ethernet-Kommunikation die Stärke der Simulation, hat praktisch eine "eingebaute" CP.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=11857

    Tobi

  2. #12
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    für diese Zwecke habe ich einen Rechner im Netzwerk mit ACCONtrol S7. Wenn ich viel beim Testen bin, kommt ACCONtrol in den Autostart und die "Ethernet-CPU" steht immer zur Verfügung. ACCONtrol vergisst bei Netz-Aus das Programm nicht. Ich habe damit allerdings bisher nur Ethernet-Kopplung mit 31x-2PN/DP simuliert, nicht mit CP.
    mfG. Jo

  3. #13
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wenn man die Verbindung in der Flex auf die IP vom Rechner mit der Accontrol einstellt - dann klappt das. Allerdings muß das Umfeld vom Ethernet dann auch stimmen - die Geräte mit MAC angeldet sein und vorzugsweise eine feste IP zugewiesen bekommen.

    Was man mit dem PLCSIM anfangen kann - kaum gescheites.
    Frustrated

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mahlzeit,

    sconmal drüber nachgedacht, dass PLC-SIM und Flex RT auf ein und dem selben System laufen??
    Falls dies der Fall ist, dann muß man den Zugangspunkt in der PG/PC-Schnittstelle auch auf intern/local stellen...
    Anonsten hab ich es bisher auch nur mit MPI hinbekommen.
    Hast du in PLC-SIM die richtige MPI-Adresse verwendet, zu der auch die FlexRT kommunizieren soll???

    Gruß zum Fuß

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab meinen Fehler jetzt gefunden:
    Man muss in NetPro bei der SIMATIC PC-Station den Hacken bei "S7RTM installiert" wegmachen. Sonst bekommt man nur eine Softbusverbindung die tut nicht so wirklich.
    Geändert von Florian_Niedermaier (18.08.2010 um 16:18 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Um für ein kleines Update zu sorgen:
    Seit der PLCSim Version 5.4 funktionieren auch Ethernetverbindungen!

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mahlzeit,

    Also über eine ethernet verbindung simulieren geht definitiv nicht meint ihr.hatte nähmlich heute das gleiche problem und dachte das liegt an der Verbindung oder meinen einstellungen.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls es jmd interessiert.Habe heute bei siemens angerufen.Um Ethernet verbindungen zu simuleiren braucht man PLCSIM V5.4 SP4.also ahbe jetzt eine PC runtime über ethernet mit plcsim verbunden gekriegt.obs jetzt auch mit servern und allem pi pa po geht weiss ich nicht

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 Komuniziert nicht mit PLCSim
    Von robiotor im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:57
  5. WinCC Flexible oder PLCSIM?
    Von stephi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 23:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •