Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bildnummer OP77A -> 315-2DP

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo, ich habe nach dem folgenden problem schon gegoogelt, aba nichts brauchbares gefunden.

    ich habe ein op77a und eine 315-2dp. ich möchte die aktuelle bildnummer an die cpu senden. habe dazu den bereichszeiger eingerichtet, der hat auch das symbol "Bildnummer" im db60 gefunden. diesen habe ich folgendermaßen deklariert:

    Code:
    Bildnummer    STRUCT            
    bildnummer    ARRAY[0..4]            
        WORD            
        END_STRUCT
    wenn ich mir das ganze dann anschaue, steht überall w#16#0000.
    wie gesagt, wincc hat die variable "bildnummer" selber gefunden, und meckert auch nicht rum.

    vielen danke im vorraus für die bemühungen für einen lösungsvorschlag, danke, flo
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?
    Zitieren Zitieren bildnummer OP77A -> 315-2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Ich habs noch nie mit einen Array gelöst, aber versuch doch einen Datenbaustein anzulegen wo du die einzelnen Wörter einzeln Deklarierst, soweit ich weiss benötigt nämlich wincc nur die Anfangsadresse(Db60.DBW0), Die Länge von 5 ist automatisch hinterlegt
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

  3. #3
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hab ich schon probiert, hab 5 wörter in nen db geschrieben und den ersten als variablenanfang deklariert, aber trotzdem überall nur 0
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flo-1- Beitrag anzeigen
    hab ich schon probiert, hab 5 wörter in nen db geschrieben und den ersten als variablenanfang deklariert, aber trotzdem überall nur 0
    Du hast auch den DB Online betrachtet, und zwar die AKTUALwerte, nicht die Anfangswerte ??

    Ggf. Unter Ansicht "Spaltenbreite" einstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    das op schrebt auch nur dann einen Wert in deinen DB, wenn ein neues Bild anwählst, also wenn sich das Bild ändert.
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

  6. #6
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also ich habe die aktualwerte gesehen, allerdings schaue ich nochmal wegen den letzten post von dir, ich sag morgen bescheid
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

Ähnliche Themen

  1. Bereichszeiger Bildnummer
    Von Carsten77 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:33
  2. Bildnummer auslesen
    Von Jordy im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 19:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:10
  4. Aktuelle Bildnummer intern?
    Von PBO-WE im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •