Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: TP 177 A an Profibus?

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe hier ein Siemens TP 177A. Im Siemens Katalog steht, das es Profibus fähige ist und das es auch über Profibus projektiert werden kann.


    Ich probiere jetzt schon ne Zeit lang rum, komme aber zu keinem Ergebnis, nur mit MPI komm ich dran.


    Kann das Panel jetzt überhaupt Profibus, oder nicht?



    Danke.
    Zitieren Zitieren TP 177 A an Profibus?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Also ich hab mir das TP177A mal in ein Testprojekt reingeholt, man kann auf jeden Fall die Schnittstelle für Profibus-DP parametrieren und dann auch im TP eine Verbindung über den Profibus anlegen. Also kann das TP177A definitiv Profibus. Kannst du die Verbindung gar nicht erst projektieren oder klappt nur der Verbindungsaufbau nicht?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich kann keine Verbindung aufbauen. Über MPI klappt es, ich kann am TP die MPI Adresse und die Geschwindigkeit angeben und sehe das TP dann auch, wenn ich erreichbare Teilnehmer suche. Aber ich finde im TP keine Möglichkeit die Profibuseinstellungen zu ändern und finde auch keine erreichbaren Teilnehmer.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Mußt du das nicht über die Projketierung mit WinCCFlex machen?

    PS: Hab leider kein Gerät zur Hand.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Keine Ahnung, is mein erstes 177. Du meinst, ich muss mich erst mit mpi verbinden und es dann irgendwie umstellen? Es kam mir nur so komisch vor, das ich direkt über das TP keinerlei Profibuseinstellungen finden kann.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    NA ja, bei der Projektierung mit WinCCFlex kann man im Simatic-Manager die Hardware und in WinCCFlex die Verbindung projektieren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Werd mal ein bißchen rumprobieren. Melde mich in den nächsten Tagen nochmal, wenn es geklappt hat. Danke schonmal

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich bein bei einen Projekt auch gerade am Überlegen mit der neuen TP 177B. Muss da 4 Stück an eine Steuerung anschlissen.

    Was mir angst macht ist das bastel WinCC felxible. Ich finde das gebastel gegenüber den normalen WinCC echt grausam. Vor allem du kannst nur das Satnadrtzeugs verwenden, nichts richtig selbst entwerfen oder Zeichnen.
    Keine schönen Abläufe oder oprationen etc.
    Haben die das felxible auch bei TI eingekauft?

    Wer Microwin und WinnCC Felxible programmiert frisst auch kleine Kinder

    PS: Hatte ja meine Anfänge in programmieren Oldscool in Assembler und Microcontrolersteuerung. Glaub meien Programmierdenkweise ist ganz früher dadurch zu sehr geprägt worden.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #9
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    So, hab jetzt mein neues Field PG M endlich am laufen und kann mich richtig mit Win CC Flex und dem TP beschäftigen. Über MPI hab ich schon ein paar Sachen testweise übertragen, hat auch geklappt aber über Profibus findet er immernoch nichts Außerdem Zeigt er auf einmal am TP keine Texte mehr an. Schaltflächen zum Beispiel sind plötzlich nur noch grau und haben keinen Text mehr drin stehen. Ich glaub Win CC Flex mag mich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @dpd80

    Umgekehrt mögen die meisten ja WinCCFlex auch nicht gerade, warum wohl ?

    Außer Seeba natürlich, der mag das, ist ja auch eine andere Generation, die sind damit aufgewachsen daß nichts auf Anhieb funktioniert, ohwohl man dafür viel Kohle hingelegt hat .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •