Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: PLCSim und WinCC ohne SPS?

  1. #21
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Direkt mit einem Panel etwas zu simulieren wird wahrscheinlich nicht gehen, denn ich kenne keinen Hersteller, bei dem es möglich ist, von extern mit dem Panel auf eine auf dem PC installierte Simulations CPU Software zu zugreifen.

    Alles mir bekannte funktioniert alles nur auf dem Rechner.

    Selbst habe ich solche Simulationen nur mit Siemens Zeug oder mit Beckhoff gemacht, war eigentlich beides ganz schick.

    Bei Siemens muss man nur darauf achten, dass man kein Smart Gerät nimmt, da geht glaub ich die Simulation noch nicht.

    Hast du denn irgend eine Software schon da?

    Wenn du wirklich zu Hause mit solchen Sachen anfangen willst lohnt es sich vielleicht bei Ebay mal günstig richtige Hardware zu ersteigern.

    Für kleine Anwendungen hat auch fast jeder Hersteller kleine CPU Baugruppen mit integrierten IO Modulen.

    Gruss

    Afam

  2. #22
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #23
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Herr MSB

    Ist ein guter Link, den muss ich mal bei Gelegenheit tsten.

    Derzeit nehme ich die Hardware immer mit nach Hause, wenn ich etwas probieren will.

    Wenn es funktioniert, dann spart das natürlich mächtig viel Zeit und Aufwand.

    Gruss

    Afam

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible + PLCSIM
    Von Florian_Niedermaier im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:44
  2. PLCSIM V5.3 Kopplung zu WinCC
    Von mus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:06
  3. WinCC RunTime mit PLCSim starten?
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:46
  4. WinCC und PLCsim auf vista
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:55
  5. wincc mit plcsim testen?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •