Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Symbolik in Protool löschen und neu erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich habe hier ein altes Projekt in dem die Symbolik völlig durcheinander und teilweise doppelt vergeben ist. Ich habe es schon mit Symbolik wiederherstellen versucht aber leider keinen Erfolg damit gehabt. Ich wollte jetzt die Tags komplett löschen und neu anlegen. Nur leider lassen sich die Tags nicht löschen.
    Wie kann man die Tags löschen obwohl sie eingebunden sind? Oder geht das nicht??

    Vielen Dank schon jetzt.

    Dirk
    Zitieren Zitieren Symbolik in Protool löschen und neu erstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Du kannst nur nicht eingebundene Tags löschen. Symbolik doppelt vergeben, wie meinst du das?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Horith ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Du kannst nur nicht eingebundene Tags löschen. Symbolik doppelt vergeben, wie meinst du das?
    Mit doppelt vergeben meine ich das das ich 3 verschiedene Analogwerte habe aber in Protool wird nur einer an 3 verschiedenen Stellen angezeigt. Ich weiß nicht woher das kommt. Da ist ziemlich viel Murks in der Visualisierung.
    Wenn ich den in die Finger kriege!!!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Du meinst ein Analogwert, aber 3 unterschiedliche Symbole dafür an 3 Stellen verwendet? Dann könntest du Nummer 2 und 3 durch Nummer 1 ersetzen und anschließend Nummer 2 und 3 löschen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Horith ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja gut, das verstehe ich aber ich habe das Problem das ich 4 identische Anlagenteile habe und dazu habe ich 4x das Bild kopiert und dann mit der entsprechenden Symbolik verbunden. Ich bezeiche zb. drucksensor1_1, drucksensor2_1 usw. die erste zahl steht für den sensor und die 2. für das Bild. Nun habe ich teilweise bis drucksensor1_7 in meiner symbolik aber ich habe nur 4 Analog-sensoren pro Bild. Die doppelten sind also irgendwo anders verbunden.
    Ebenso bei BOOL. Da habe ich ein Bit was 8x in der Visu dagestellt wird. Ich will es nur einmal anzeigen lassen. Das geht dann von Manuell_1 bis Manuell_8. Bis ich mich da durchgepflügt habe kann ich auch alles löschen und neu machen. Aber genau das geht ja wohl nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Wenn die Bilder aus einem anderen Projekt kommen, das eine andere Steuerung verknüpft (Name reicht schon), dann fügt er immer neue Variablen ein, selbst wenn diese eigentlich schon existieren. Das kann sehr lästig sein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    um zu finden wo eine var oder so verwendet wird, rechte maustaste auf die var und querverweis machen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Protool Symbolik Anbindung
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 06:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 08:42
  3. Symbolik Protool
    Von lsr im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:32
  4. Kann Bild in ProTool nicht mehr löschen!
    Von kaufmann-michael im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 09:52
  5. Variablenliste in Symbolik [ProTool]
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •