Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Remot Desktop mit MP370

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallihallo

    Ich habe ein Problem und zwar wollte ich mit einem MP370 einen Windows XP Pro Rechner per Remot Desktop Steuern. Also der XP-Rechner ist der Desktop der mit dem MP370 gesteuert werden soll. Nun habe ich schon den ganzen Tag rumbrobiert und in Internet geschaut und probiert aber nix funzt.
    Kennt sich damit jemand aus??? Bin über jee Hilfe dankbar.

    thx
    Zitieren Zitieren Remot Desktop mit MP370  

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was genau möchtest du denn bedienen ?
    Schau doch mal unter dem Stichwort "SmartAccess" bzw "SmartServer/SmartClient" nach, vielleicht hilft dir das ja.

  3. #3
    GvOdin ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke erstma im für die schnelle Antwort.

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du denn bedienen ?
    Naja, wie schon gesagt einen Windoof XP Profesional PC auf dem irgendwann vieleicht mal eine Software läuft die einen Automatisierungsprozess visualisiert (kein WinCC o.ä.).

    Ich will mich mit dem MP quasi an das Netzwerk hängen, dann vom Panel (RemoteClient) eine Remoteverbindung auf den Windoof XP Pro Rechner (RemoteServer) herstellen. Das wollte ich eigentlich mit dem Remote-Desktop-Dienst von Windoof XP realisieren. Da aber auf den Panels nur WindowsCE 3.0 läuft scheint das nicht ohne zusätzliche Software zu funktionieren. Ist dem so???

    Und Danke nochmal für die schnelle Antwort.

    P.S.: Dieses Smart Acces hier im Forum suchen oder bei Google?

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich hab einen PDA mit WinCEMobile. Da ist ein Terminalprogramm dabei, mit diesem kann ich genau das mit einem WinXP-Rechner machen. Ist sowas beim MP auch dabei oder kann man diesee Terminalprogramm irgenwo bei MS finden?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    GvOdin ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wie heist denn das Programm???

    Bei MS habe ich bis jetzt noch nichts gefunden (ist mit nem Namen bestimmt auch einfacher ) . Das einzige was ich bis jetzt habe ist ein Tool Namens VNCULTRA. Bin aber noch nicht zum testen gekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ich würde nach einem vnc viewer für windows ce suchen und auf dem pc ein vnc server installieren

    hab mal das gfunden:

    * http://www.freewareppc.com/docs/vncviewer.shtml
    * http://home.utah.edu/~mcm5849/wince/vnc.html
    * http://www.cl.cam.ac.uk/research/dtg...vncviewer.html
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren vnc...  

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Terminaldienstclient
    in Verzeichnis Windows meine PDA heißt das mstsc40 und ist 251k groß.

    http://www.google.de/search?sourceid...A:de&q=mstsc40
    http://www.ppczone.net/forum/showthread.php?t=24535
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    GvOdin ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen, vielen Dank für die Links. Leider funktioniert es aber immer noch nicht. Der VNC-Viewer startet zwar (was schon ein riesen Schritt nach vorne war/ist) bringt aber immer die Meldung das er nicht verbinden kann. Firewalls habe ich alle ausgeschalten. Ich kann mich per Telnet am MP anmelden ich kann es anpingen ... . Alles in allen soll das heißen das die Verbindung zw. PC und MP da ist. Nur der Server rafft das irgendwie nicht .

    Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte??? Mir wäre vieleicht auch geholfen wenn ich wüsste wie man mit dem MP ne VPN-Verbindung herstellt.

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ja, welche software verwendest du denn jetzt???
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren welcher???  

  10. #10
    GvOdin ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    VNC 4.1.2 auf dem Server und auf dem Client VNCviewer für WinCE 2.11-3.0

Ähnliche Themen

  1. Step7 über Citrix Desktop
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:58
  2. WinCC V6.2 auf normalem Desktop-PC?
    Von Denis im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:39
  3. Visu auf Desktop PC?
    Von Zolda im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:29
  4. MP370 und remote desktop
    Von beurnie im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 10:50
  5. iFix 3.5 mit Fix Desktop
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •