Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildschirmschoner für TP170B Color

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Bin in meiner Projektarbeit zum Techniker und suche nach einer Möglichkeit das TP wenn es eine Zeitlang nicht benutzt wurde mit einem Art Bildschirmschoner zu versehen ( Z.B. Uhrzeit oder Firmenlogo, etc.)
    Kann mir jemannd sagen ob so etwas geht und wenn ja wie, wäre euch sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren Bildschirmschoner für TP170B Color  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Ich hatte gestern das Gegenteil....

    ALLE Anlagen haben keine Sreensaver, diese eine schon.. Ist ich auch nen TP170B.

    Lösung:
    Beende die Runtime/ zieh den Supply Stecker. Im WIN- CE Start- Bildschirm findest du 'Screen', dort habe ich den Saver von 5 min auf 0 eingestellt, => es wurde nach 5 min kein hopsender Klotz angezeigt.

    Hoffe, das hilft Dir weiter, wir coden in WINCC

    Gruß, TommyG

  3. #3
    Berti75 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort, aber ich möchte ja bei einem für einige zeit nicht benutztem TP eine Uhr einblenden oder das Firmen logo.
    Zitieren Zitieren Danke, Aber gewollt.  

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Also

    nicht den 'hopsenden Klotz'? Hab das Ding gerade nicht vor mir, aber werde mal hausintern fragen, wie das geht. Im Ururururalten W3.11 war es ja ein Zeichen, das man mit nem Hack in der sstars.scr ändern konnte und so schwebten dann Totenköpfe o.ä. über den Schirm... Aber ich guck mal, was sagt das HB dazu?

    Greetz

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es zu diesem Thema eine Lösung?
    Bzw. weiß jemand ob ich eine Möglichkeit habe, bei einem Siemens Comfort Panel ein Firmenlogo als Bildschirmschoner einzustellen?

Ähnliche Themen

  1. TP170B color an VIPA CPU
    Von Metalossi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 07:45
  2. Betriebssystem Upload TP170B color
    Von bluesky im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 08:34
  3. TP170b Color falscher Focus
    Von Gecht im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 12:37
  4. tp170b color transfer mit pc/protool
    Von 11tervon12 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 19:12
  5. TP170B-Color an S7-300
    Von rmueller im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •