Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: winccflex textliste

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wincc flex advanced sp1 kein hf.

    hab ein problem mit dem kopieren von textlisten.

    habe 2 panels op277 (p1) und tp370 (p2)

    ich erstelle im p1 eine textliste (nur ein eintrag) . diese kopieren ich und füge diese im p2 ein. in der liste ist zwar der wert zu sehen aber nicht der zugehörige text.
    starte ich die runtime. so ist der text zu sehen.
    nun füge ich in diese textliste einen weiteren wert ein. den dazugehörigen text kann ich sehen. in dem listenfeld in im bild x wo man normalerweise ja den ersten eintrag der textliste sehen kann, sehe ich hier nun den zweiten.
    starte runtime. wie vorher kann ich eintrag 1 sehen. eintrag 2 nicht. auswählen kann ich ihn aber. dert wert der zu diesem eintrag gehört wird auch korrekt an die variable übergeben.
    ändere ich den text von eintrag 1, steht der zwar im editor, in der runtime wird aber trotzdem der alte eintrag angezeigt.

    so. nun kopiere ich die liste mit den nun 2 einträgen nach p1.
    plötzlich kann ich den text von eintrag 1 im editor wieder sehen, dafür aber nicht mehr eintrag 2.
    in der runtime sehe ich nur eintrag 1. eintrag 2 ist anwählbar aber nicht sichtbar.
    ändere ich den text von eintrag 2 so sehe ich in der runtime jetzt beide auswählen.

    dieses flexible macht mich noch wahnsinnig. nein, ich bins heute geworden
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing
    Zitieren Zitieren winccflex textliste  

  2. #2
    KalEl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachtrag.

    wenn ich 2 op277 nehmen ist das kopieren erweitern usw kein problem.
    da funktioniert alles.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

Ähnliche Themen

  1. Textliste in Bildbaustein auswählen
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 10:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 08:29
  3. Textliste WinCCflexible
    Von Wilhelm im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 19:41
  4. Textliste bitgesteuert
    Von Manfred Stangl im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 09:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •