Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Speicherkarte TP177B Color

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jepp, da geht die stinknormale MMC ausm Mediamarkt o.ä.
    Ich habe mal in irgendeiner Bedienungsanleitung von einem TP gelesen das die Siemens MMC's (die für die CPU's) ausdrücklich nicht verwendet werden können/dürfen. Das hat IMHO was mit dem Dateisystem auf den Siemens MMC's zutun.

    Gruss
    Mario
    Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch getuned wird damit es GUT genug ist

  2. #12
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Servus,

    MMC Karten für CPU`s haben eine andere Formatierung. Wenn Du diese einmal im Rechner formatierst kannst man sie nicht mehr in der CPU gebrauchen. Die Karten für die Panels müssen dem MMC-Standart entsprechen (7-Pins), generell gehen die meisten aber nicht alle. Siemens gibt zwar vor die Panels nur mit denn bei Siemens zu bestellenden Karten zu betreiben, aber die Karten kosten schon ein wenig viel. Das einzigste Problem ist, dass wenn Du eine "nicht" freigegebene Karte einsetzt Du bei einem Problem auch keinen Support bekommst.

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
    MMC Karten für CPU`s haben eine andere Formatierung. Wenn Du diese einmal im Rechner formatierst kannst man sie nicht mehr in der CPU gebrauchen.
    Das Erste stimmt (die SIMATIC-Karten sind AFAIK noch hardwaremodifiziert), das Letztere nicht: ich konnte schon mal meine im PC formatierte 8MB SIMATIC MMC wiederherstellen, indem ich eine baugleiche Karte von einem Kollegen (der hatte glücklicherweise noch keine F-Projektierung drauf) mit spezieller Software (aber einem Standard-Cardreader) kopierte (die Images aus dem Web hatten nicht funktioniert). Aber das nur am Rande.

  4. #14
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    @superlexx

    Ja mit spezieller Software lässt sich vieles lösen, aber es ging mir einfach darum das man es nicht machen sollte und nicht jeder eine zweite Karte oder spezielle Software gleich zur Hand hat.

  5. #15
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Vatter,

    habe erst kürzlich ein TP277 gehabt und alle meine Standard-MMCs (aus Digikam und MP3-Player) funktionierten anstandslos.
    Wesentlich wählerischer ist das Ding mit den USB-Sticks - da habe ich ein paar die nicht funktionieren !

    lg
    christoph2630
    Zitieren Zitieren Tp277  

Ähnliche Themen

  1. cpu221 mit TP177B 4,3 Color
    Von cpu224 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:08
  2. TP177B color PN/DP
    Von orion im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 07:16
  3. TP177B color Meldearchiv?
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 07:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:39
  5. Daten zu excel aus Steuerung/TP177B color
    Von Murksi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •