Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VB-Skript lässt Protool abstürzen???

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum!
    Ich konnte hier, außer einer Andeutung, dass die Skriptverwendung bei Protool Nerven kosten kann, keinen Beitrag zu Abstürzen von Protool beim Überprüfen eines Skripts finden. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber mgw. weiß auch jemand, was ich dagegen machen kann.
    Das Problem besteht darin, dass in meinem Projekt Skripte beim Generieren zunächst akzeptiert werden und die Runtime einwandfrei funktioniert. Beim nächsten Generieren aber, ohne Änderung des Skripts, friert der Bildschirm bei der Skriptüberprüfung ein. Wenn ich jetzt Protool neu starte und nun das Skript im Editor nachbearbeiten will, scheint es zunächst zu gehen. Allerdings nach Überprüfung des Syntax stürzt das Programm sofort wieder ab, sobald ich den OK-Button drücke. D.h. es kann kein Skript mehr bearbeitet werden. Das einzige was hilft, ist eine Neuinstallation von Protool.
    Da ich davon bereits mehrere hinter mir habe und im Forum keinen helfenden Beitrag gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

    Viele Grüße
    Volker
    Zitieren Zitieren VB-Skript lässt Protool abstürzen???  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hatte ich früher schon mal gehabt, weiss aber nicht mehr bei welcher Version. Seit Protool 6 SP3 ist mir sowas nicht mehr aufgefallen.

    Welche Version und SP sind denn im Einsatz ?

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jabba,

    ich verwend ebenfalls V6.0 + SP3. Es klingt vielleicht seltsam, aber das Problem tritt erst auf (an 2 Rechnern!) seitdem die betroffenen Rechner am Internet angeschlossen sind ...

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vermutlich hat sich das Problem gelöst. Laut Siemens-Support wird die Software-Firewall, Virenscanner, Sicherheitseinstellungen o.ä. dafür verantwortlich sein, weil Protool den Microsoft Scripting Host aufruft. Falls dies nicht gestattet wird oder Code durch einen Realtime-Virenscanner manipuliert wird, kommt es zum Absturz ... hätt ich auch selber draufkommen können ...

    Danke & Gruß
    Volker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 20:53
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  3. Heikles Thema: SPS gewollt abstürzen lassen
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 09:22
  4. Skript in ProTool
    Von tarzipan7 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •