Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC - Es treibt mich in den Wahnsinn!

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Irgendwie ist auf der rechten Seite die Ansicht der Werkzeuge, mit denen ich beispielsweise den Text, E/A-Feld oder ein Balken usw. einfügen kann verschwunden.
    Folglich kann ich auf einmal nichtmehr die Funktion Eigenschaften für Variablen, Softkeys usw. aufrufen und ich weis leider nicht warum und was ich falsch gemacht habe!
    Schon überall geschaut bei Ansicht, Einfügen, Format usw.... kriegs nicht wieder hin.

    Es ist zum verrückt werden

    HILFE!
    Zitieren Zitieren WinCC - Es treibt mich in den Wahnsinn!  

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Danny,

    nehme an Du meinst WinCC flexible !

    Bei mir sind die Fenster unter dem Menü Ansicht zu finden oder mit den short cuts "Ctrl+Shift+X" bzw. "Ctrl+Shift+T" !

    Hoffe das hilft Dir weiter, ansonsten sag mal was Du z.B. in dem Menü Ansicht angezeigt bekommst ?

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    daheim natürlich
    Beiträge
    119
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hatte das Problem auch schon mal, konnte es nur durch Neuinstallation beheben.

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    gehe mal in flexible in das Menü Extras > Einstellungen
    dort dann unter Workbench > Anordnung der Oberfläche
    die Anordnung zurücksetzen.

    Hat bei mir schon geholfen.

    Gruß

  5. #5
    Danny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also im Menü Ansicht hab ich schon alle Fenster aktiviert, ist aber nicht das richtige dabei.

    Und mit Anordnung zurücksetzen hab ichs leider auch schon probiert.

    Diese verfluchte Siemens-Scheisse!

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Danny.
    Hast Du den hinweis (Ctrl+Shift+T) von Christian73 ausprobiert ?
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Es könnte evtl. daran liegen, dass das Eigenschaftsfenster außerhalb des sichtbaren Bereiches liegt (wobei das normalerweise durch die bereits genannte Neuanordnung behoben werden sollte). Man kann das Fenster wie folgt versuchen wieder in den sichtbaren Bereich zu bekommen: Im Menü (Menüleiste oben) 'Eigenschaften' auswählen. Das Eigenschaftfenster sollte darauf hin den Focus haben (auch, wenn man's nicht sieht). Nun lässt sich über die Windows-Tastenkombination Alt-(Space) bzw. Alt-(Minus) (bitte probieren, habe gerade kein WinCC am Rechner) das Kontextmenü des Fensters öffnen (wenn das Fenster nicht sichtbar ist. sieht man nichts davon). Nun die Taste 'V' (das ist der Menüeintrag 'verschieben') drücken - der MausCursor sollte nun die Form des Kreuzes mit 4 Pfeilen dran besitzen. Nun lässt sich dass Fenster mit den Cursortasten frei verschieben und der Vorgang mit 'Enter' oder 'ESC' beenden. Das Verschieben klappt dann auch mit der Maus. Ich kann's leider hier nicht testen, sollte aber gehen - wenn es tatsächlich außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches liegen sollte. Eigentlich legt WinCC diese Fenster - auch bei 2-Bildschirmlösungen im rechten Bereich des 1. Monitors ab (damit man darauf zugreifen kann, falls die Fenster auf dem 2. Monitor lagen und dieser beim nächsten Start nicht mehr installiert ist). Nachtrag: Die Sache mit den Windows-Tastenkombinationen habe ich heute mal durchprobiert - die funktionieren bei WinCC NICHT!
    Geändert von HeizDuese (23.02.2007 um 16:49 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach ein Objekt mit der linken Maustaste markieren, dann rechte Maus Taste - Eigenschaften - und schon ist alles wieder da.
    Zitieren Zitieren Die Lösung  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:45
  2. Möchte mich vorstellen.
    Von pashewuh im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:57
  3. Irr ich mich ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:40
  4. Hat wer cp340_lb.exe für mich?
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:24
  5. Verabschiede mich für 3 Wochen
    Von seeba im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •