Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Scribt in Flex sekündlich Triggern

  1. #11
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Diese Lösung läuft schon.... allerdings ist das meiner Meinung nach nicht sehr sauber. Da kann man auch einfach einen Sekundentakt oder so rüberschicken. Ist doch mist...............
    Zitieren Zitieren Da spielt die Steurung dann wieder mit...  

  2. #12
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    Ich muss einfach nur in einem Verzeichnis nachschauen ob da eine datei existiert.... wenn ja dann Maschiene an.
    Ist natürlich ne recht unübliche Art, eine Maschine zu starten....

  3. #13
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Wenn ich die Datei bekommen, dann kann ich ein Label drucken, und dann kann ich dieses Label einsortieren. Natürlich muss die Freigaben usw. da sein. Allerdings kann ich den Vorgang erst anstossen wenn die Datei da ist.....
    Deswegen warte auf Datei, und ein skribt was alle 5Sek nachschaut ob datei da ist.
    Zitieren Zitieren Es geht um Label drucken..  

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    repök.
    Ich würde die Daten vom PC in den PLC lesen, bevor ich die Maschine starten wurde. Warum nur testen ob die Daten da sind ?
    Es klingt mir, wie du eine Steueraufgabe im HMI lösen möchtest.
    Jesper M. Pedersen

  5. #15
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    repök.
    Ich würde die Daten vom PC in den PLC lesen, bevor ich die Maschine starten wurde. Warum nur testen ob die Daten da sind ?
    Es klingt mir, wie du eine Steueraufgabe im HMI lösen möchtest.
    Leider kommt die Datei aus der EDV, und da ich erstmal wissen muss, was gedruckt werden soll, wo das Label abgelget werden soll, muss ich die Datei auslesen. Das funktioniert mit einer S7 leider nur bedingt gut bis garnicht (Format usw.) Also schiebt Flex die Daten aus der Datei in entsprechende DB's und dann kann ich die Maschiene starten.
    Zitieren Zitieren das tu ich doch.....  

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    OK. Dein HMI ist ein "Mittelmann" so zu sagen.

    Wenn ich eine Lösung zu deiner Aufgabe verursachen mußte, dann würde ich zwei Datenbereiche im PLC und im HMI kreieren.
    Datenbereich 1: Aktueller Rezept/Batch/Job o.ä.
    Datenbereich 2: Nächster Rezept/Batch/Job o.ä.
    Dann kann der Operator die folgende Rezept vorbereiten, während die vorhergehende Rezept noch läuft.
    Das HMI liest dann die CSV Datei, wenn der Operator eine "Lies Daten" Taste betätigt, nicht zyklisch.
    Und mit einer anderen Taste, kopiert der Operator die Daten von "Nächster Rezept" zu "Aktueller Rezept". Und dann, nur wenn die Daten von der CSV Datei in Ordnung waren.
    Jesper M. Pedersen

  7. #17
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kein weiteren kommentar...........
    Zitieren Zitieren Das soll automatisch anlaufen....  

Ähnliche Themen

  1. Zeitüberwachung zwischen 2 Triggern
    Von amantido im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:26
  2. CurrentVisu Triggern ?
    Von Pusher im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:13
  3. Triggern und warten in Schritten
    Von jokey im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:00
  4. timer von mehreren Stellen aus triggern
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:05
  5. Funktion triggern
    Von kautscho im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •