TP 177B an Profibus

Rampfl

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute

Wollte ein TP 177B an Profibus betreiben. Hab im TP und in WinCC Kommunikation über DP eingestellt. nur leider bekomme ich keine Verbindung. Über MPI gehts bestens. Hat jemand eine Idee, worann es liegen könnte? vielleicht DP-Schnittstelle von CPU-315 2 DP defekt?
2. Problem: möchte gern Grafiken einfügen, doch leider bringt er beim Transferieren eine Fehlermeldung und bricht ab. Habe alle Grafiken mit den unterschiedlichen Farbstufen ausprobiert. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute

Wollte ein TP 177B an Profibus betreiben. Hab im TP und in WinCC Kommunikation über DP eingestellt. nur leider bekomme ich keine Verbindung. Über MPI gehts bestens. Hat jemand eine Idee, worann es liegen könnte? vielleicht DP-Schnittstelle von CPU-315 2 DP defekt?
2. Problem: möchte gern Grafiken einfügen, doch leider bringt er beim Transferieren eine Fehlermeldung und bricht ab. Habe alle Grafiken mit den unterschiedlichen Farbstufen ausprobiert. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

1. Was ist in der CPU als DP eingestellt, was sagt die Profibusdiagnose, stimmen Baud-Rate usw, Terminierung usw..
2. Ist die Fehlermeldung Geheim, oder dürfen wir die erfahren ?
 
was steckt im PC? Wie ist das gemeint? Programmierung findet über MPI statt. nur Verbindung zwischen CPU und TP auf Profibus(wenn´s funzen würde) jetzt halt über MPI
also Adressierung und Baud-Rate stimmt überein. Busabschluss ist auch drin. Seh ich den den Fehler in der Profibusdiagnose, wenn gar keine Kommunikation zustande kommt? Fehlermeldung muss ich erst noch mal kucken. Wird ein paar tage dauern, bis ich wieder zum Kunden komm. Probier dan gleich eine andere CPU 315 2 DP aus.
 
Also ich benutze einen USB-MPI Adapter von Vipa. ist der gleiche wie von Process-Informatik.
Denks Du, das es an dem Adapter liegen könnte?
Am Sa seh ich noch mal nach der Fehlermeldung. Dan sag ich euch, wie sie aussieht. Eine neue CPU probier ich auch gleich aus. Vielleicht is ja die Schnittstelle defekt.
 
Zurück
Oben