Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildbaustein

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    beschäftige mich erstmals näher mit Bildbausteinen. Jetzt möchte ich an einer Grafikliste in diesem Baustein die entsprechende Prozess-Variable projektieren. Egal wie ich es anstelle, diese Variable erscheint nicht unter der dynamischen Schnittstelle! Was mache ich falsch?

    Eine kurze Step-by-Step-Anleitung wäre nett! Danke.

    Gruß
    Peter
    Zitieren Zitieren Bildbaustein  

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Am C64 mit ALGOL 60 ???

    Gruß
    raika

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ja, welches System?
    Wichtig ist in jedem Fall, dß deine Variable von dem Typ ist, den die dynamische Schnittstelle benötigt, sonst wird die Variable gar nicht erst angezeigt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Avatar von Shadow
    Shadow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ja, welches System?
    Wichtig ist in jedem Fall, dß deine Variable von dem Typ ist, den die dynamische Schnittstelle benötigt, sonst wird die Variable gar nicht erst angezeigt.

    Oh, sorry!

    WinCC Flex. 2005 HF6, Projekt auf Multipanel MP370, Windows XP ( ...wann gibts denn was für Linux ... )

    Wie in diversen FAQs beschrieben funktioniert das ja auch : Symbol erstellen z.B. Ventil - grafisches E/A-Feld erstellen (Grafikliste= 4 einfache ´Quadrate grau, grün, gelb, rot) als Zustandsanzeige; alles markieren, danach Bildbaustein erstellen - funktioniert.

    Aber wenn ich das ganze über den Editor zu Fuß erledige, kriege ich das graf. E/A-Feld nicht belebt.

    Ich denke mal... Operator-Trouble! Irgendwo hab ich wahrscheinlich einen Knoten in meinem Denken.

    Peter

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Peter,

    ist das Häkchen gesetzt, wie im anhängendem Bild? Du siehst diese Option nur wenn du die Schnittstellenvariable doppelt anklickst.


    Gruß, Onkel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Bildbaustein und Sichtbarkeit
    Von S7_Mich im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 09:51
  2. Bildbaustein verschiebbar
    Von d3nnis.c im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:50
  3. Bildbaustein
    Von s.kraut im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:28
  4. Bildbaustein verschiebbar
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:39
  5. Bildbaustein
    Von Hallo- im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •