Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IP Adressen für WINCC Flex Runtime

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein Projektierungsrechner (PG) auf dem ich die Runtime Projektiere, die Runtime läuft per TCP/IP mit der SPS zb. mit IP 192.168.55.10 (kann die Runtime auch startenauf meinem PC) das ist ja meine PC IP Adresse. Wenn ich nun die Runtime per Load auf den eigentlichen Visurechner Lade bekommt der ja die falsche IP zugewiesen. Kann ich das irgendwo einstellen, dass der Visurechner automatisch seine eigene IP (bsp. 192.168.15) benutzt ? dto Mac adresse ??

    Software : WinCC Flex 2005 SP1 + Fix5
    Anhang Bild der IP Einstellung der WCFLEX

    Hardware SPS :
    CPU315-2 DP
    CP343-1 LEAN
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Waelder (02.03.2007 um 12:00 Uhr)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren IP Adressen für WINCC Flex Runtime  

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Dein Visu-Rechner bekommt seine Adresse wahrscheinlich von einem DHCP-Server (so wie sich das anhört). Du mußt ihm eine feste Adresse zuweisen. sh. Systemsteuerung - Netzwerkverbindung - LAN-Verbindung - Eigenschaften - IP-Protokoll - Eigenschaften

    Die MAC-Adresse kannst du nicht ändern; die ist für jede Netzwerkkomponente einmalig und fest vom Hersteller vergeben.

    Mit einem IPCONFIG /ALL in der DOS-Box kannst die MAC-Adresse erfahren. (Physikalische Adresse)
    Geändert von Shadow (02.03.2007 um 18:17 Uhr) Grund: Sorry, das mit dem Hochladen des Screenshots hat nicht geklappt
    Gruß
    Peter
    --------------------------------------------------------
    Win XP SP2, Pentium(R) 3GHz, 2GB RAM - WinCC flex 2007
    --------------------------------------------------------
    Fehler macht jeder. Aber für die richtig dicken Probleme braucht man einen Computer!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... noch was vergessen!
    Wenn du mit beiden Rechnern in einem Netzwerk hängst, lass dir eine(n) IP-Adresse(nbereich) von deinem Admin geben. Sonst machste ihm u.U. das Netz strubbelig - mit ner falschen oder doppelten IP.
    Ansonsten müssen beide Rechner den gleichen Bereich haben z.B. 192.168.55.xx und 192.168.55.yy gleiche Subnet-Maske und - last but not least - gleiche Arbeitsgruppe.

    Sorry, wenn du das alles weißt. Aber es war nicht eindeutig zu erkennen, wie weit du dich auskennst.
    Gruß
    Peter
    --------------------------------------------------------
    Win XP SP2, Pentium(R) 3GHz, 2GB RAM - WinCC flex 2007
    --------------------------------------------------------
    Fehler macht jeder. Aber für die richtig dicken Probleme braucht man einen Computer!

Ähnliche Themen

  1. Auflösungen WinCC flex Runtime
    Von Astralavista im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 07:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:38
  5. WinCC flex Runtime
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •