Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: HF7 für WinCC flexible 2k5 sp1 und RT 2k5 sp1

  1. #41
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was macht denn das HF7?
    Weisst du was genauers? Mein Projekt konnte ich ohne Probs konvertieren und erweitern.

    Gruß mit Fuß,
    Bender

  2. #42
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Was macht denn das HF7?..
    Also, ich hatte mit HF7 erstmals keinerlei Probleme unter WinCC Flexible.

    In der Step7-Umgebung hatte ich allerdings ein paar Ungereimtheiten, nennen wir es mal Abstürze, die mir neu waren. Da mir die Ursachen nicht bekannt sind, möchte ich auch nicht näher darauf eingehen. Es wäre reine Spekulation.

    Dass Siemens jedoch alle HFs aus dem Netz nimmt, muss schon einen sehr gravierenden Grund haben. Gab es so etwas überhaupt schon einmal? Einen HotFix mit einer Lebensdauer von nur 7 Tagen?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren keinerlei Probleme mit WinCC Flexible  

  3. #43
    Avatar von rs-plc-aa
    rs-plc-aa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Also, ich hatte mit HF7 erstmals keinerlei Probleme unter WinCC Flexible.
    So ging es mir eigentlich auch...

    Die Runtime läuft nun auch wieder bockstabil

    Um so mehr würde mich natürlich interessieren was das für ein ominöser Fehler sein soll der gefunden wurde -> er kann ja nicht schlimmer sein als die mit denen man bislang sowieso leben musste und trotzdem was zustande gebracht hat.

    Also bitte Siemens: Hosen runter lassen, sagen was es ist und wir können dann selber entscheiden was wir weiter tun werden !!!
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  4. #44
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na deswegen heißt das ja HOTFIX . Im allgemeinen heißt es doch immer, nur einsetzen, wenn die beschriebenen Verbesserungen für die eigene Arbeit wichtig sind. Wenn ich also z.Bsp. eh kaum mit Scripten arbeite, muß ich auch nicht unbedingt ein Hotfix installieren, das irgendeinen Fehler im Umgang damit behebt. Nach einigen Monaten kann man das dann nachholen.
    Meine Meinung!

    Wir arbeiten immer noch mit 2k5 SP1 - keine zusätzlichen Hotfixes installiert.

    Hab nur 1 Problem, mit dem ich leben kann: Liegt das Projekt auf einem Netzlaufwerk, verweigert Flexible gelegentlich das Speichern.
    Abhilfe: Öffnen, sofort speichern versuchen - gibt es hier kein Problem, gibt es auch bis zum nächsten Neustart keins.


    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  5. #45
    Avatar von rs-plc-aa
    rs-plc-aa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    entwarnung ! - Der Download ist mittlerweile wieder freigegeben.

    Ein entsprechender Hinweis zum entdeckten fehlverhalten steht dabei.

    Zitat Siemens:
    Wichtiger Hinweis zum Systemverhalten von Hotfix 7:
    Bei HMI-Projekten, die sehr viele bzw. sehr große Bitmaps- und TIFF-Grafiken beinhalten, kann es zu dem im folgenden beschriebenen Verhalten kommen.
    - Die einmalige Konvertierung auf Hotfix 7 kann zu einem erhöhten Hauptspeicherbedarf am Engineeringplatz führen. In seltenen Fällen wird die Konvertierung abgebrochen.
    - Das Projektfile (*.hmi) kann nach einer Konvertierung auf Hotfix 7 an Größe zunehmen.

    Es ist geplant, das Verhalten mit einem Hotfix 8 bis Ende 04/2007 zu bereinigen.
    Sollten Sie Probleme im Einsatz mit Hotfix 7 haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Customer Support auf.

    Wurden die Bitmap-/ TIFF-Grafiken ihres HMI-Projekts auf das Runtimesystem zugeschnitten (Größe/ Farbtiefe), treten typisch keine Probleme auf.
    Prinzipiell wird empfohlen, Grafiken in den speicheroptimierten Formaten wie z.B. jpeg, png zu erstellen. Die Runtimesysteme sind von dem Verhalten nicht betroffen. Dies bedeutet, keine Auswirkung auf das generierte Projektfile (*.fwx).
    War also nicht schlimm - wenn man solche Grafiken nicht verwendet hat merkt man gar nichts...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu rs-plc-aa für den nützlichen Beitrag:

    guenni (13.03.2007)

  7. #46
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Na ja dann warten wir mal bei welchem Hotfix oder Servicepack wir landen bis man die Software brauchen kann.

    Werde mir genau überlegen ob ich Flex weiterhin benutzen soll ich werde Protool solange verteidigen bis ich gar nicht mehr anderst kann. Habe zum Glück erst wenige Flex Projekte machen müssen und hatte keine grösseren Probleme.

    Guenni

  8. #47
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen

    - Das Projektfile (*.hmi) kann nach einer Konvertierung auf Hotfix 7 an Größe zunehmen.
    Das kann man ja kaum glauben. NOCH größer ?

  9. #48
    Avatar von rs-plc-aa
    rs-plc-aa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    @guenni: Das kommt immer auf die Sichtweise darauf an.

    Ich bin "eingestiegen" als flexible auf den markt kam (2004) und hatte keinerlei ProTool Erfahrung - daher war eben die Entscheidung pro flexible - da klar war daß ProTool nun nicht mehr weiterentwickelt würde.

    Man sieht es ja mittlerweile schon an den Preisen der Panels -> die die ProTool noch unterstützen werden künstlich verteuert um einen weiteren Anreiz zu schaffen...

    Aber mir geht es wie dir bei EPLAN z.B. - da halte ich auch noch lange an der 5.70 fest da ich diese eben gut beherrsche und sie ausgereift ist.

    Das neue EPLAN P8 ist ungefähr wie flexible v 2004 -> es gibt noch viel zu tun...

    Paralellen lassen sich dort auch bei der Plattform ziehen - EPLAN 5 läuft schnell und flüssig (ProTool) und P8 ist ein lahmer Klotz (flexible).

    EPLAN 5 ist MFC basiert, P8 ist .net framework (v1.1 sogar noch) basiert.

    Noch fragen ?

    Nichts desto trotz würde ich behaupten daß man mit dem aktuellen Stand von flexible ordentlich arbeiten kann - und ja: das was hinten rauskommt braucht eben mehr Speicherplatz -> das liegt aber einfach an der Plattform - ist bei anderen auch nicht anders - man muß sich halt daran gewöhnen, fertig.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  10. #49
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen

    und ja: das was hinten rauskommt braucht eben mehr Speicherplatz -> das liegt aber einfach an der Plattform - ist bei anderen auch nicht anders - man muß sich halt daran gewöhnen, fertig.
    Schwachsinn!

    Wenn selbst das kleinste Projekt nicht mehr per Email verschicken kannst, weil es 30 MB groß ist, dann ist das einfach eine Fehlentwicklung !

    Wenn du dich daran gewöhnst, dann wirst du dich wohl auch ans Scheißefressen gewöhnen, fertig.

    Die Software soll dem Menschen dienen, nicht umgekehrt !

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Unregistrierter gast für den nützlichen Beitrag:

    OHGN (13.03.2007),zotos (13.03.2007)

  12. #50
    Avatar von rs-plc-aa
    rs-plc-aa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Schwachsinn!

    Wenn selbst das kleinste Projekt nicht mehr per Email verschicken kannst, weil es 30 MB groß ist, dann ist das einfach eine Fehlentwicklung !

    Wenn du dich daran gewöhnst, dann wirst du dich wohl auch ans Scheißefressen gewöhnen, fertig.

    Die Software soll dem Menschen dienen, nicht umgekehrt !
    Ooh was für ein Vergleich...

    Dir ist aber schon aufgefallen daß sich die *.hmi - Datei stark komprimieren lässt ?
    Dann würde ich das mal tun bevor ich es per e-mail versende...

    Daß diese Dateigrößen stark an die Plattform angelehnt sind ist aber nun mal so - wenn du nichts vergleichbares im Einsatz hast ist es einfach immer nur darauf rumzutrampeln -> bringt aber nichts, es ist die Realität.

    Ausserdem hat das Projektfile (bzw. dessen Größe) ja nichts mit der RT zu tun - und hier ist alles noch im grünen Bereich.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 01:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •