Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Korrektur von Werten im WinCC/ OP73

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hello @ all!

    Ich bin Neuling im Bereich der Visualisierung..
    Aus diesem Grund habe ich eine Frage zur Korrektur der angezeigten Werte in einem OP73! Es werden dort Temperaturen und Zeiten angegeben und auch geändert. Verwendet wird eine S7- 200...
    Das Problem dabei ist allerdings, dass die Werte um eine 10er Potenz zu groß sind! Die Temperatur wird beispielsweise statt 50°C als 500°C angezeigt.

    Nun meine Frage: Gibt es im WinCC flexible eine Möglichkeit, diese Werte bei der Anzeige zu korrigieren? Also im Prinzip eine Umrechnung einzig für die visuelle Ausgabe..

    Vielen Dank für Antworten!

    MfG
    JayBee
    Zitieren Zitieren Korrektur von Werten im WinCC/ OP73  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Wenn du eine Integer-Variable benutzt, kannst du bei einem E/A_Feld unter Allgemein das "Dezimalkomma verschieben". Hab das allerdings bei einem TP nachgeschaut, ob das OP73 das auch hat, mußt du mal sehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Ich würde es auch so machen, wie Ralle es beschrieben hat. Falls die Kommastelle wirklich nicht gewünscht ist, so besteht eine weitere Möglichkeit mit der Funktion "Lineare Scalierung" unter Eigenschaften der Variable.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    JayBee ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Antworten!!
    Ich war nur zu blind die Funktion zu sehen!!!

    Hab es schon korrigiert und jetzt funktioniert es...

    Danke schön!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:02
  3. Graph aus Werten zeichen in WinCC
    Von Florian_Niedermaier im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:48
  4. WinCC Sammelanzeige mit Werten versorgen
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 18:13
  5. Anzeige von Werten aus DBs in WinCC
    Von Abbath im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •