Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bild importieren ProTool -> InTouch

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen zusammen,

    Habe folgendes vor:

    Ich habe ein bestehendes ProTool-Projekt (Panel MP370).
    Dieses visualisiert (wie so üblich) vorort eine Anlage.
    Will diese Anlage aber auch bei uns im Büro ersichtlich machen.
    Dazu benutzen wir Wonderware Intouch Version 8.

    Um jetzt nicht das Bild eins zu eins vom Protool (Pro CS V6.0) abzeichnen zu müssen, wäre meine Frage, ob man dieses Bild nicht einfach importieren kann.

    Sollte dies nicht möglich sein, habe ich auch schon probiert das Protool-Bild als Bitmap zu speichern (mittels Software Printkey) und ins Wonderware einzufügen. Dann müßt ich nur die Signalzustände von Hand hinzufügen, was nicht so tragisch wäre.
    Soweit funktioniert das auch.
    Leider habe ich keine Vollbild-Funktion im Protool gefunden, das mir den ganzen Bildschirm meines PC´s ausfüllt um dieses Voll-Bild dann eben mit Printkey zu speichern und ins Intouch einzufügen.
    Um auf mein ganzes Bild zu kommen muß ich es aus vier Teilen zusammenfügen und das sieht dann nicht so optimal aus.

    Vielleicht hat jemand eine Idee , wie ich dies irgendwie einfachst lösen könnte...
    ... oder ob es doch möglich ist im ProTool-Editor auf Vollbild-Modus (wie in der Runtime, ohne Windows-Start-Leiste bzw. Standardschaltflächen etc.) zu wechseln.

    Danke im voraus....
    Zitieren Zitieren Bild importieren ProTool -> InTouch  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hat keiner einen Tip für mich...

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    104
    Danke
    24
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht mit SNAGIT....

    Ist ein relativ gutes Screencapturetool
    mit einigen Nachbearbeitungsfunktionen.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit Hilfe von PLCSim und der Runtime geht es vielleicht. Da kannst du z.B. das OP 270 verwenden und das Bild als Fullscreen anzeigen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Bild im Bild bei ProTool und MP270
    Von digga im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 10:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 16:50
  5. Kann Bild in ProTool nicht mehr löschen!
    Von kaufmann-michael im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •